Passt die Bearbeitung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke das die BEA für das von dir angeführte Ergebnis durchaus gelungen ist.
      Ich mag diese alten Sachen nicht so, aber darum geht es ja nicht. Bin halt eher so der "moderne Mensch".
      Evtl. Würde ich noch die Hochspannungsleitung wegstempeln.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich finde das Bild sehr gelungen.
      Was mich aber etwas stört (neben den Leitungen) ist dass der Himmel in der Siegelung mehr Details aufweist als am Himmel selbst.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • :thumbup_1: Ich mag auch den auf "Alt" getrimmten Stil!

      Ich mag das Bilder so gerne, bis schon auf die erwähnten Hochspannungsleitungen
      und das dann auf gleicher höhe am Himmel etwas nicht Stimmt. Habe da auch so
      Gräuliche Konturen entdeckt, die mir eher ins Auge gefallen sind, als die Hoch-
      spannungsleitungen.

      Sonst, perfekt. Ich mag es so. Hat für mich so ein Postkarten Feeling "Anno 1900".

      :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Als alte Postkarte finde ich die BEA gut, würde mich auch evtl. noch mal an den Leitungen versuchen.
      Vlt. noch eine Körnung + Vignette rein :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mir gefällt es ebenfalls, die Hochspannungsleitungen sind mir erst gar nicht aufgefallen, aber einmal darauf aufmerksam gemacht stören sie doch etwas... :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • @all: bisher danke für die Kommentare.

      Die Hochspannungsleitung finde ich nicht besonders störend. Denn an diesem Teil der Sieg befindet sich ein Wasserkraftwerk zur Stromerzeugung und Hochspannungsleitungen gibt es schon seit 1917. (Quelle: Strom.info. "Um den Strom transportieren zu können, entstanden 1917 die ersten Hochspannungsleitungen.")

      Die hellen (grauen) Bereiche sind durch die Bearbeitung entstanden. Auffällig ist das am gespiegelten Baum links... Ist halt so, ich finde es nicht besonders störend.

      Dass die Himmelsspiegelung dunkler ist als der Himmel selbst ist normal und durch das dunkle Wasser bedingt.

      Eine Vignette bzw. Körnung möchte ich nicht anwenden, da sie nach meiner Meinung die Karte noch älter erscheinen lassen.... Und dann passt die Stromleitung wieder nicht mehr ;).

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sehr gute BEA nur würde ich den Innenrand noch ein wenig weicher machen.
      Stromleitungen sind OK.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich hab mir jetzt das Bild in drei verschiedenen Vergrößerungsstufen angesehen - wo ist da eine Hochspannungsleitung??
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Mehrere Leitungen (zwar ohne Mast) oberhalb der Bäume, mittig im Bild
      Sehe ich schon ohne Vergrößerung....

      Gruss an Dennis... du warst schneller :wink_1:

      Rolf_B schrieb:

      Denn an diesem Teil der Sieg befindet sich ein Wasserkraftwerk zur Stromerzeugung und Hochspannungsleitungen gibt es schon seit 1917.
      Ok, überzeugt :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rolf,

      auch wenn ich auch nicht unbedingt ein Fan von auf alt getrimmten Bearbeitungen bin, gefällt mir das doch wirklich gut. Sehr gelungen! :thumbsup_1:
      Die Hochspannungsleitungen hast du ja schon erfolgreich verteidigt. :wink_1: Wie du schon selbst anmerktest, finde ich den Rand noch etwas sehr angesetzt bzw. irgendwie nicht natürlich. Aber ich habe erstens kein altes Foto zum Vergleich parat und als Bearbeitungs-Neuling auch keine Ahnung, was man da tun könnte. Aber wie gesagt: Es gefällt mir schon gut.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Es war früher durchaus üblich, Bilder oder auch Postkarten mit so einem Rahmen zu versehen, der dann aus dieser
      gewellten Pappe bestand!
      Das wird heute oft etwas verfälscht, vom Effekt her, indem man den "Wellenrand" direkt am Bild anwendet.
      Insofern finde ich Rolfs Bild noch eher autentisch!!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Ah... jetzt wo ich's weiß - zwei (oder drei?) hauchfeine Linien, die auf meinem Monitor überhaupt nicht auffallen...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo zusammen,

      odowaso schrieb:

      Es war früher durchaus üblich, Bilder oder auch Postkarten mit so einem Rahmen zu versehen, der dann aus dieser gewellten Pappe bestand!
      Ich weiß, ich kenne solche Fotos, ich habe solche sogar schon mal in der Hand gehabt habe (allerdings waren die noch schwarz-weiß, ich glaube uralte Familienfotos von den Eltern oder Großeltern meines Opas). Was ich meinte ist, dass der Übergang von (Digital-)Foto zu Wellenrand irgendwie noch nicht authentisch bzw. natürlich wirkt. Zumindest für mich - vielleicht auch, weil ich weiß, dass es angesetzt ist. Der Rand an sich wirkt natürlich, es geht mir eben nur um diese Kante Bild-Rand.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher