erstes Foto mit mein Canon 100 mm 2,8 L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ulli,
      wenn du genau dieses Durcheinander von Sachen auf dem Marktstand (?) zeigen wolltest, dann ist das Bild schon o.k. Man könnte natürlich beanstanden, dass die Schärfe nur auf dem Vordergrund liegt und die Person im HG so unscharf ist, aber so große [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ist mit dem 100-er Tele nicht möglich. Da hast du den richtigen Weg gewählt und die Schärfe auf dem Vordergrund gelassen.
      Gruß Heini
    • Also ganz ehrlich,
      was willst du bei diesem Foto besser machen? Das ist eines welches ich sofort lösche wenn es mir einmal passiert........

      Wenn du jetzt noch nicht beleidigt auf mich bist, dann erzähle ich dir noch warum das meine Meinung ist:
      Hinter diesem Bild stecken überhaupt keine Überlegungen, keine Ideen was ich wie zeigen will........ für mich ein bunter Haufen an verschiedenen Motiven, das Plastiksackerl im Eck abgeschnitten, das Preisschild einigermaßen scharf, aber wohl am wenigsten interessant............
      Das Foto taugt nur dazu, zu zeigen, dass die Tiefenschärfe an einem Makro sehr klein ist, und wie der Name schon sagt, es sich in erster Linie für Makros und Porträts eignet, wo der Hintergrund schön freigestellt werden soll.
      Nicht unbedingt ein Objektiv für Reportagefotografie und ähnlichen Szenen........

      Nimm dir Zeit, such dir geeignete Makroobjekte, mach ein Porträt, spiele ein bisschen mit verschiedenen Blendeneinstellungen...
      Manches zeigt sich dann für dich von selbst, und wir werden auch gerne wieder unseren Senf dazugeben.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • @ Heini:
      Was ist an diesem Bild in Ordnung wenn er das Durcheinander zeigen wollte, kannst du uns das einmal erklären?
      Wolltest du einfach etwas Nettes schreiben? Ich finde das auch nicht ok, denn immerhin will der Ulli sicher unseren ehrlichen Eindruck, der hilft ihm dann vielleicht bessere Fotos zu machen.............
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • ulli schrieb:

      Hallo

      mein 1. Foto mit meinen neuen Canon 100 mm 2.8 IS L Makro , was könnte man da besser machen

      Gruß Ulli


      Keinen Serverplatz verschwenden! :cursing_1:

      Also ehrlich ich muss Raimi da 1000% ig unterstützen.
      Was sollen wir zu so einem Scheissbild sagen?
      Egal ob mit einem Makro einem 1200mm Tele oder ner Mittelformatkamera für 25.000€ gemacht,
      DAS GEHÖRT NICHT HIERHIN!

      Wer hierzu was sagen kann braucht ein Philosophie Studium und 2 Kisten Bier.

      So was hab ich mich schon früher immer gefragt im Deutsch Unterricht, was die wohl alle für'n Mist in so ein Gedicht reininterpretieren können.
      Dabei bin ich überzeugt das viele alte "Meisterwerke" im totalen Suff entstanden sind, und die sich hinterher beeimern was die Leute darin sehen.

      So ähnlich empfinde ich deine Frage.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Also ehrlich ich muss Raimi da 1000% ig unterstützen.
      Ich ebenfalls.


      [/OT] Das Foto ist bestimmt nur wegen der Werbung für die Chips hier :biggrin_1: :biggrin_1: [/OT]

      Barry Ricoh schrieb:

      So was hab ich mich schon früher immer gefragt im Deutsch Unterricht, was die wohl alle für'n Mist in so ein Gedicht reininterpretieren können.
      Dabei bin ich überzeugt das viele alte "Meisterwerke" im totalen Suff entstanden sind, und die sich hinterher beeimern was die Leute darin sehen.
      Ich liege grad förmlich am Boden vor Lachen :biggrin_1: So, exakt so, geht es mir auch :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Ulli,

      um es mal etwas diplomatischer zu formulieren als einige meiner Vorschreiber: Das ist ein Testbild. Es zeigt, die Technik funktioniert, jetzt kann man mit der Motivsuche beginnen.
      (Schrieben nicht viele "alte" Mitglieder in den Begrüßungen immer vom netten Ton hier...? :whistling_1: Ich mag auch klare Aussagen, aber man muss ja nicht unbedingt so direkt und fast beleidigend werden...)


      OT:

      Barry Ricoh schrieb:

      So was hab ich mich schon früher immer gefragt im Deutsch Unterricht, was die wohl alle für'n Mist in so ein Gedicht reininterpretieren können.
      Dabei bin ich überzeugt das viele alte "Meisterwerke" im totalen Suff entstanden sind, und die sich hinterher beeimern was die Leute darin sehen.
      :thumbsup_1: Das waren auch meine Gedanken bei der Gedichtinterpretation in Deutsch... :biggrin_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

      Das ist ein Testbild. Es zeigt, die Technik funktioniert, jetzt kann man mit der Motivsuche beginnen.
      So kann man es natürlich auch formulieren :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • rt249 schrieb:

      Das ist ein Testbild. Es zeigt, die Technik funktioniert, jetzt kann man mit der Motivsuche beginnen.
      (Schrieben nicht viele "alte" Mitglieder in den Begrüßungen immer vom netten Ton hier...? :whistling_1: Ich mag auch klare Aussagen, aber man muss ja nicht unbedingt so direkt und fast beleidigend werden...)


      Richtig, aber das ist kein Testbildforum, wo kommen wir denn hin wenn alle ihre Testbilder zeigen. Es sei denn es wäre um irgendwelche Auswirkungen darzustellen, oder oder Unterschiede aufzuzeigen.

      Hier wird aber auch noch gefragt: " was könnte man da besser machen?" Also sollen wir auch noch auf das Bild eingehen.
      Evtl noch über Bildaufbau und [lexicon]Belichtung[/lexicon] diskutieren?
      Also bitte wirklich!
      Ich kann einfach nicht glauben das jemand fast 700 Scheine ausgibt um Chipstüten ( die ich übrigens liebe) auf dem Markt zu KNIPSEN.

      Und ich wüsste nicht das ich fast beleidigend geworden bin.

      Trotzdem Glückwunsch zum neuen Objektiv. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Stimme mit den Vorschreiben überein, würde es vielleicht nicht unbedingt so drastisch ausdrücken... :wink_1:... da gehe ich mit Tim konform
      Aber das Bild gibt nichts her ... Raimi hat das schon klar formuliert ... also sollte man es auch klar so sagen!


      Und Heini... irgendetwas wie "Lebendigkeit auf dem Markt" o.ä. kann ich auch nicht erkennen... da geht es mir wie Hartmut und den Interpretationen von Gedichten / Gemälden oder sonstiger Kunst.

      Sandra schrieb:

      soviel rote Tüten wirst Du in deinem Leben nichtmehr Essen können
      Kommt auf den Fressfaktor an...
      bei 1 Tüte pro Tag, dann braucht er ca. 5,3 Jahre...wenn er nicht vorher wg. Verfettung + "Versalzung" ins Gras beißt :wink_1:

      Achso... die Scheine waren bei Hartmut einigermaßen gut angelegt :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Dirk meint das ich noch mehr Scheine ausgegeben habe nur um meinen Sohn (und andere) beim Fußball zu fotografieren, das wäre auch nicht viel besser.

      Wenn er das so sehen mag, ist das okay, ich finde das am Thema vorbei, aber ich komm damit klar.

      Oder er will sagen das meine Fussballbilder auch nicht mehr hergeben als die Chipstüten. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry wenn Ich Abends auf der Couch die Wahlhätte zwischen deinen Bildern und den Chipstüten...
      da hätten es deine Bilder schwer:)
      Jetzt interpretiert da nix rein Ich wollte einfach sagen das eben jeder wissen muss wofür Er wieviel
      ausgibt-nicht mehr und nicht weniger.
      und deine Fussballbilder finde Ich gut.
      So alles gut:)
      gruss
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

      odowaso schrieb:

      @Sandra
      Das ist zwar an Barry gerichtet....aber ich versteh nicht was du sagen möchtest!?
      Erklärst du es uns?


      Ich will damit sagen das einer eben 700,-ausgibt um Chips auf dem Markt zu knipsen,


      Wenn das sein erklärtes Ziel ist, bitte. Ich glaub es nur nicht.
      Mir kam es auch garnicht aufs Geld an, aber irgendwie kommt Dirk öfters darauf.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Sandra schrieb:

      Barry wenn Ich Abends auf der Couch die Wahlhätte zwischen deinen Bildern und den Chipstüten...
      da hätten es deine Bilder schwer:)

      So alles gut:)
      gruss


      Ich würde mir auch wirklich Gedanken machen wenn du in meine Bilder beißen wolltest. :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher