Welche Bearbeitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Bearbeitung?

      Welche Bearbeitung findet ihr besser?

      Zum Bild:
      Es ist eine Spinnenwebe (sieht man sicherlich) im Morgenfrost an einem Feuerwehrauto.
      Bilder
      • Spinnwebe 1.jpg

        647 kB, 1.200×675, 99 mal angesehen
      • Spinnwebe 2.jpg

        445,34 kB, 1.200×675, 63 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Steffen,

      wenn die geometrischen Sachverhältnisse an der Grundkonstruktion so sind wie dargestellt (mit kontinuierlich immer stärker stürzenden Senkrechten nach links), dann würde ich das Motiv nicht fotografieren. Mich störte dann einfach die fehlende Grundharmonie für das sich darauf legende Spinnennetz. Im Gegensatz zu Marcus stört mich die Bearbeitung mit Telekom-Pink. Die s/w- Ausarbeitung m.E. ist etwas harmonischer, schwächelt aber an dem verzerrt wirkenden Hintergrund...
      Es kommen aber sicher noch andere Ansichten und Hinweise, so dass du noch in neue Richtungen weiter denken kannst.

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • ericam schrieb:

      Im Gegensatz zu Marcus stört mich die Bearbeitung mit Telekom-Pink.
      Ich gehe da mit Erik konfrom - das Telekom Pink (sehr passend :wink_1: ) gefällt mir nicht
      Würde auch eher zu S/W tendieren, aber das Motiv als solches sagt mir schon nicht zu. :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Jetzt bin ich gerade schokiert/duchreinander/überfordert!?
      Wenn ich das Bild hier auf der Arbeit im Browser anschaue hat es ein schönes Feuerwehrrot (genau wie zuhause in LR und im Browser).
      Wenn ich aber das Bild speichere (rechte Maustaste - Bild speichern unter) und dann öffne ist das Bild hässlich Pink (Telekom Pink).
      Komisch, auch die Minituransicht im Browser ist Pink. Wenn ich es öffne nicht.
      Ich habe hier auf der Arbeit 2 Monitore (Dell und HP) und bei beiden das selbe Phänomen.
      Auf dem Smartphone ist das Bild immer rot - im Browser und wenn ich es speichere.
      Welche Farbe hat jetzt das Bild?
      und woran liegt das?

      EDIT:
      Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei einen der Bilder im Fred: Bild des Monats November.
      Miniaturansicht war farbig, großes Bild war SW.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Die Verzerrung kommt daher dass ich gestern nur das WW dabei hatte.
      Wollte eigentlich ein anderes Bild machen und habe vor der Arbeit nur das WW eingepackt.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Dass das ein Feuerwehrauto ist, muss man erstmal wissen :biggrin_1: Ansonsten würde ich meinen Vorschreibern zustimmen.

      odowaso schrieb:

      Wenn das Bild von mir gespeichert werden müsste,
      würde ich die s/w - Variante nehmen.

      SoTT schrieb:

      Welche Farbe hat jetzt das Bild?

      Bei mir ist es "Telekom - Pink" , sowohl in der Miniaturansicht, als auch als großes Bild.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • nochmal ein Phänomen (?):
      Wenn ich das gepeicherte anscheind Pinke Bild als Desktop HG verwende (rechte maustaste aufs Bild und als Desktop HG verwenden) ist es wieder Feuerwehr rot!
      Kann sich das einer erklären? an der Kalibrierung vom Montior kann es ja dann nicht liegen, oder?
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

      an der Kalibrierung vom Montior kann es ja dann nicht liegen, oder?
      Wohl nicht, aber ich habe keine Ahnung, wie das zustande kommt :confused_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • SoTT schrieb:

      Miniaturansicht war farbig, großes Bild war SW.
      Ist mir auch beim Bild von Monalisa aufgefallen - Miniatur mir Farben und großes Bild S/W

      Habe auch noch keine Erklärung dafür.

      SoTT schrieb:

      an der Kalibrierung vom Montior kann es ja dann nicht liegen, oder?
      Wenn es auf deinen Monitoren unterschiedlich zu unseren wäre, dann könnte es an der (bei dir fehlenden?) Kalibrierung liegen.
      Die anders farbige Darstellung am Monitor beim Bild und beim Hintergrund könnte mit der Umwandlung in verschiedene Farbräume zu tun haben.. das Bild wird in z.B. in Adobe RGB angezeigt, Windwos HG aber nur in sRGB und dadurch kommt es zu Verschiebungen
      Irgendwie ein Problem mit dem Farbmanagement von Windows und das wohl sRGB gerade hoch gesättigten Farben (wie dein Rot) im Gegensatz zu Adobe RGB nicht einwandfrei darstellt
      Lösung habe ich aber jetzt auch keine :wacko_1:

      Ist aber mal ein Denkanstoß und genau erklären könnte ich es sowieso nicht :whistling_1: ...vlt. hat jemand eine bessere Idee.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

      Ich würde sagen, es werden eventuell verschiedene Farbräume genutzt....
      Da war ich aber 30sec schneller :biggrin_1: ...aber Gott sei Dank hatten wir die gleiche Idee

      Hast du denn eine Lösung?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja Uwe, war ne kleine Überschneidung :wink_1:
      Lösung?...
      Bei irgendeinem User hab ich mal gelesen, daß er irgendein Programm von Corel nutzt zur Bildbearbeitung. Ich weiß aber nicht mehr,
      ob das Steffen (SoTT) war. Aber das würde das Problem eventuell erklären.
      Corel arbeitet,soweit ich weiß, im CMYK Farbraum, wenn dann das Bild unkontrolliert in den sRGB, oder RGB Farbraum exportiert wird,
      passen die Farben nicht mehr, da es zwei gegensätzliche Farbübersetzungen sind.
      Es muß die Farbverwaltung richtig eingestellt werden.
      Vielleicht nutzen ja die beiden Links etwas:
      http://www.lowicki.de/s9y/uploads/Re...2_2004_061.pdf
      http://www.lowicki.de/s9y/uploads/Re...004_03_061.pdf
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • nein, ich benutze kein Corel (habe ich auch noch nie).
      Ich habe LR 5.2 und CS 5.
      Ich arbeite in sRGB oder RGB (welches genau kann ich von hier aus nicht sagen)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Meines Wissens nach ja. War Standartmäßig auch schon voreingestellt.
      ich schaue aber heute Abend noch mal sicherheitshalber nach!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ich darf zum x-ten Male wiederholen: wenn man in RAW fotografiert spielt der in der Kamera eingestellte Farbraum KEINE Rolle, und
      LR arbeitet immer im Farbraum ProPhotoRGB, auch das lässt sich nicht umstellen, nur beim Export wird ein Farbraum angegeben und das
      Bild in diesen exportiert.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher