rt249 schrieb:
Falls du das nicht eh schon tust: Grundsätzlich ist es immer "besser" ein einzelnes Fokusfeld zu aktivieren (geht im P/Av/Tv/M, die rechte Taste hinten vom rechten Daumen, siehe Bedienungsanleitung). Bei allen aktivierten Feldern entscheidet die Kamera spontan, ob sie Vorder- oder Hintergrund scharfstellt - oder sich nicht entscheiden kann und das Motiv in der Zwischenzeit vorbeizieht...
Blutiger Anfänger
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was für ein süßer Kater!
Habe auch einen, er musste auch als mein erstes Model herhalten
Das Zweite Bild finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Technisch mag es nicht dem non-plus-ultra entsprechen, aber irgendwie mag ichs. Abgesehen von den bereits genannten Fokusproblemen könnte es etwas weniger Kram im Hintergrund sein, ansonsten hat man ein tolles Katzengesicht.
Das erste ist echt super, aber da ist für mich ehrlich gesagt zuviel von dem Licht mit drauf. Ich hätte es wahrscheinlich ein wenig mehr abgeschnitten oder abgedunkelt.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: toller Start und süßer Tiger! -
Vermutlich ein "alter Hut" für Dich - aber versuche den Fokuspunkt immer auf die Augen zu legen. Als Grundregel gilt: wenn die Augen scharf sind, passt der Rest Wenn die Augen nicht auf einer Schärfeebene liegen, dann lege den Fokus auf das Auge, das Dir näher ist.
LG JensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towy ()
-
Hi Jens, Pustekuchen war schon länger nicht mehr hier!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Bin noch da! Bin noch da!
@Carrera danke fürs Feedback
@Towy ich werde es versuchen umzusetzen... das Problem ergibt sich häufig bei meiner Hündin wenn ich sie direkt von vorne knipse.. entweder Auge oder Schnauze... wobei auch die unscharfe Schnauze "falsch" aussieht.
Ich werde mal ein paar neue Bilder raussuchen, muss sie erst verkleinern. Ich habe selbst an jedem noch was zu meckern aber wenn ich hier nichts mehr zeige weil ich auf "perfekte Bilder" warte hat das ja auch keinen Sinn :wacko_1: -
So hier mal eins...
-
Hier mal was anderes...
-
Und noch eins...
-
Du verwechselst uns doch nicht mit einem Briefmarkensammlerforum oder?
Wenn die Bilder eine Größe hätten bei der man auch was erkennen kann, könnte man vielleicht mehr sagen, aber so.....
Das erste sieht schon mal,ganz gut aus. Schärfe und Bildschnitt scheinen ok.
Bild 2 einfach zu klein.
Bild 3 zu mittig! Besser HF.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Oh Sorry!
ich versuche es nochmal aber der sagt mir immer die sind zu groß :blink_1:... jmd ne Idee was ich falsch mache, oder n tip wie ochs richtig mache? -
Womit verkleinerst / bearbeitest du die Bilder denn?
In LR z.B. kann man die Pixel und KB beim Export einstellen.
Ansonsten mal mit Irfan View, XnView oder TOP probierenSchöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
@Pusteblume
was für eine Hübsche. Das "Gähnen" finde ich toll getroffen und mir gefällt die Bearbeitung dazu. Versuch unbedingt den Rat zu befolgen und lerne den Fokuspunkt zu positionieren. Am Anfang ist das nicht einfach. Das "Schnauze - Auge - Schärfe" Problem kenne ich von meiner Hündin. Da ist ein Spot-Fokuspunkt hilfreich. Eine scharfe Nase sieht witzig aus, wenn man mit einem WW aus kurzer Distanz fotografiert
LG Jens -
Hallo Sonja,
willkommen zurück.
Zu den Fotos kann ich mich nur Hartmut anschließen: Eindeutig zu klein eingestellt, um sie richtig beurteilen zu können - und #3 würde mir als HF wahrscheinlich auch besser gefallen.
Pustekuchen schrieb:
ich versuche es nochmal aber der sagt mir immer die sind zu groß :blink_1:... jmd ne Idee was ich falsch mache, oder n tip wie ochs richtig mache?
Towy schrieb:
Eine scharfe Nase sieht witzig aus, wenn man mit einem WW aus kurzer Distanz fotografiert
Grüße, Tim"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
"One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)
Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM -
Das "Hündchen" wäre fast perfekt "zu retten", als Orginal ganz sicher noch besser, aber ein wenig mehr Schnitt, liese hartmuts Kritik sofort verstummenanalog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
Hallo zusammen! Ich arbeite an einem Mac... alternativen zu irfanview? Aktuell verkleinere ich die Bilder mit Vorschau, allerdings funktioniert das noch nicht so wie man erkennt.
-
xnView oder iResize oder direkt Lightroom:wink_1:
Kann das nicht auch iPhoto?Schöne Jross
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream -
Was sagt der Hund auf Deinem letzten Bild!!
"Sche...., schon wieder zu klein!!"Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Pustekuchen schrieb:
Hallo zusammen! Ich arbeite an einem Mac... ..
Und du hast noch nie etwas von Grafikkonverter gehört???? Shareware und vom Funktionsumfang kurz vor Photoshp.... lemkesoft.deEOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM -
Pustekuchen schrieb:
alternativen zu irfanview?
du arbeitest mit Photoshop CS 6 am Mac und kannst dieses Programm doch ganz entspannt zum fachgerechten (richtige Methode, Nachschärfen etc.) Verkleinern nutzen. Gut, ggf. musst du die Dateigröße in einem zweiten Versuch ändern - aber das sehe ich im Moment nicht als Grund für die Notwendigkeit eines zusätzlichen Programms.
Gruß, Erik -
Funktioniert das von der Größe her?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-