Graureiher von heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Graureiher von heute

So da die kleinen Singvögelchen ja ziemlich zapelig sind habe Ich mich heute dazu
    entschlossen mal wieder was "statisches" zu probieren.
    Was für ein Vogel bleibt für sec.still stehen ist sehr scheu und deswegen auch sehr
    schwer abzulichten???
    genau der Graureiher Ich nenne Ihn gerne "Superpredator" wer Ihn schonmal bei der Jagd
    beobachtet hat versteht warum.
    Es werden insg.4 bilder,
    Ich hoffe sie werden Erik ein wenig mehr zusagen.
    die ersten 2 zeigen den Vogel in seinem Hapitat
    die anderen 2 sollen mehr als fast "Potrait" sein
    Gruss Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra ()

• Hallo Dirk,

Bild #1, #2 & #4 sind mir auf jeden Fall im Augenbereich und zu den Bildrändern (Schnabelspitzen) zu unscharf, und allen vier mangelt es m.E. an Farbbrillanz sowie [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] und Detailreichtum in wichtigen Bildbereichen. Es mag am kleinen 1/2,3-Zoll-CMOS-Chip der Nikon Coolpix und dem optischen System liegen, doch dass es sich um einen Test einer bestimmten Nikon-Kompaktkamera handelt, wurde von dir nicht erwähnt. Das wäre nun aber auch alles von meiner Seite, denn über die Leistungen von Kompaktkameras werde ich mich in diesem Forum nicht weiter einlassen. Letzteres gehört hier nicht hin.

Gruß, Erik
  • Sandra schrieb:

da hab ich die falschen hochgeladen.
    ... was ist dir denn da passiert :biggrin_1: ... zu viel mit dem Spektiv herum hantiert :biggrin_1:

Bilder löschen:
    Sollte doch eigentlich über "Bearbeiten" - Dateianhänge verwalten funktionieren :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

was ist dir denn da passiert ... zu viel mit dem Spektiv herum hantiert

Danke Uwe.
    wusste nicht das das geht.
    Ja vor lauter probiererei mit versch.Cams...
    da kann man schonmal durcheinander kommen-
    In anderen Foren kann man ja alle Bilder hochladen da
    hab Ich auch nichtmehr dran gedacht das hier nur Canon geht.
    Naja ist ja zum Glück nix passiert.
    niemand wurde verletzt also alles gut:)
    gruss
    Gruss Dirk
  • Sorry,
    aber mir war das so was von sch....egal welche Marke das war. Es war einfach interessant die Ergebnisse zu sehen. Danke Dirk dass du sie versehentlich eingestellt hattest.
    Ich konnte mir ein gutes Urteil über die Digiscopfotos machen.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • kaktusheini schrieb:

Wegen des vorangegangenen Digiskopie-Beitrags haben Raimund und ich logischerweise darauf geschlossen.
    Heini
    Hallo Heini,

ich entwickelte aus dem in diesem (jetzigen) Thread veröffentlichten Bildern und Worten meine Antwort. Wenn wir Thread übergreifend arbeiten, sollte dann nicht von Anfang an darauf verwiesen werden? Niemand kann sich die notwendigen Infos aus den Fingern saugen, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.
    Und um weitere Missverständnisse vorzubeugen: ich habe absolut NICHTS gegen Dirk!!!

Gruß, Erik
  • He he he
    ist schon klar dass hier sicher niemand jemanden angreifen wollte.
    Ich denke aber schon, es kann durchaus passieren, dass bei 2 kurz hintereinander folgenden Threads einmal eine wichtige Zusatzinformation vergessen wird.
    Sollt weiter auch kein Problem darstellen.............

Ich in meinem Beitrag wollte nur kundtun, dass ich persönlich, und dazu stehe ich, absolut nichts gegen vergleichende Fotos mit Nikon-Kams habe. Das Forum wird dadurch wohl kaum Schaden erleiden...........
    Zumindest ich habe keinen größeren Schaden davongetragen. :tongue_1:

Ich bin sogar mit Nikon-Fotografen in Sachen Wildlife gemeinsam unterwegs.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Sorry, aber hier fehlten ALLE Hinweise (Digiskopie, Nikon, Kompaktkamera). Auch von vergleichender Fotografie war beim Thread-Öffner nie die Rede und sie wurde auch nicht betrieben, denn es gab/gibt bisher keinen Vergleich.
    Jetzt klinke ich mich hier aber wirklich aus und überlasse euch das Feld der Ahnungen und Vermutungen.

Gruß, Erik
  • Hy zusammen,
    ne ne bitte noch nicht schliessen!!!!!!!!!!!!!!!
    also Ich habe jetzt die Bilder auseinandergepopelt:)
    mein schwager war ja mit der EOS-M und dem Tamron 70-300 im Morast
    gelegen( die arme Sau) während Ich ganz gemütlich in entsprechender Entfernung
    mit dem Spektiv geknipst hab.
    Ich wollte einfach mal sehen wie die Ergebnisse bei gleichen Lichtverhältnissen aussehen.
    Ich werde nun die EOS-M Bilder posten und danach nochmal zum Vergleich weil ich denke das dies doch den ein oder anderen
    Intreesiert nochmal die Bilder mit dem Spektiv und der Nikon(ich hoffe das geht dies eine mal in Ordnung).
    Der Hauptunterschied zwischen diesen 2 cams bei der Digiscopie ist das Ich mit der M und angeflanschten EF Adapter diekt
    ins Okular knipse und man.scharf stellen muss.
    Die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ist sehr klein und nicht beeinflussbar ausser durch den Einsatz von Zwischenringen.
    Je grösser der Abstand Sensor-Okular desto grösser die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] und auch die BW.
    Habe das ausgienig getestet:).
    Mit der Nikon kann Ich per AF scharfstellen nachdem Ich zuvor über das spektiv man.vorfocussiert habe.
    Hier ist die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] grösser und kann durch zusätzliches abblenden noch vergrössert werden.
    Der Vorteil der Nikon ist das sie sehr sehr schnell ist bis zu 120 Bilder in der Sec.....................
    hier also mal Bilder mit der M
    Ich werde je 3 mit der M und 3 mit der Nikon posten.
    Nochwas speziell an Raimi und Heini
    bildet euch bitte keine allzu grosse Meinung von meinen Versuchen über die Digiskopie.
    Ich bin Mir absolut sicher das mit einem hochwertigeren Spektiv viel viel bessere Aufnahmen zustande kommen,
    dazu war das Licht bei meinen Aufnahmen echt übel und normal sollte man bei diesen Umständen auch nicht raus zum
    knipsen aber ich hatte irgendwie Hummeln im Hintern und wollte es einfach ausprobieren.
    Also wie gesagt nicht zu viel wert auf meine versuche legen.
    so jetzt die pics.
    EOS-M
    Bilder
    • verkl.forumm 2.jpg

278,22 kB, 533×800, 20 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

1 Besucher