Eindrücke aus den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eindrücke aus den USA

      Hallo Leute,
      hier noch ein paar Eindrücke aus meiner Zeit in den USA.
      Über positive oder auch negatives Feedback würde ich mich freuen, da ich glaube ich noch ziemlich viel zu lernen habe. :rolleyes_1:
      PS. Die Bilder sind noch nicht digital nachbearbeitet, da ich mich damit leider noch nicht auseinandersetzen konnte.
      Bilder
      • IMG_0704.jpg

        176,48 kB, 1.200×800, 85 mal angesehen
    • Hallo Christian,
      bei den Fotos bekomme ich wieder Fernweh ;)
      Zu den einzelnen Fotos möchte ich nicht viel schreiben, nur du solltest dich mit der Bearbeitung der Fotos auseinandersetzen,
      es ist noch einiges möglich. Wie z.B. Horizont gerade setzen, Klarheit und Schärfe könnte auch gut sein.
      Das Street of Chicago Foto könnte ich mir gut im Hochformat vorstellen, damit man sieht wo die Straße hin führt.

      Anmerkung: Deine Enten sind Gänse.... und wenn ich mich nicht ganz irre, Kanadagänse.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Gleich 6 Bilder zu beurteilen kostet nicht nur sehr viel Zeit, es sollte zuerst auch selbst mit einer Bearbeitung herumgespielt werden. Die daraus entstandenen Fotos sind dann auch besser zu beurteilen. Optimalen Ausschnitt wählen und gerade ausrichten sind einmal wichtige Grundeinstellungen.
      Was ich bisher zu deinen Fotos sagen kann, ist, dass du gerade eine interessante Reise machst, bei der du einiges an gutem Material zusammenbringen wirst. Bin schon gespannt auf einzelne Ergebnisse.
      Aber überfordere uns nicht, wenn du gleich 6 Fotos gleichzeitig postest, dann wird sich die Anzahl derer, die ihren Senf dazugeben, dastisch verkleinern.

      Schöne Reise noch, Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Rolf_B schrieb:

      Deine Enten sind Gänse.... und wenn ich mich nicht ganz irre, Kanadagänse.
      :D ich glaube da könntest du recht haben. Irgendwie war ich da wohl heute morgen noch nicht so ganz wach :D
      Ich werde mich bei Gelegenheit im Urlaub mit der Bildbearbeitung auseinandersetzen und diese dann ebenfalls wieder hier reinstellen. Wobei man sagen muss, dass ich mich mit Bildbearbeitung bisher noch garnie auseinandergesetzt habe. Also habt keine zu hohen Erwartungen :rolleyes_1:
    • ich finde dass es sich um schöne Urlaubsbilder handelt.
      Denke mal, dass das das Ziel der Bilder war / ist und das hast du zu 100% erfüllt.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

      ich finde dass es sich um schöne Urlaubsbilder handelt.
      Denke mal, dass das das Ziel der Bilder war / ist und das hast du zu 100% erfüllt.
      dem schließe ich mich 100% an.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich möchte Steffens Beitrag nicht auch noch zitieren.
      Ich kann da teilweise zustimmen.

      Ja, als Urlaubserinnerungsfotos sind die Bilder in Ordnung. Ich habe auch Fotos in meinen Alben, die ich eigentlich keinem "Fotografen" zeigen soll und will.
      Es ist einfach die Erinnerung an die Situation, die die Fotos dann wieder einzigartig machen.

      Aber hier in diesem Forum geht es nicht um nette Urlaubserinnerungen, die man auf den Chip bannt.
      Hier sind wird in einem Fotoforum. Da geht es um Fotos und für ein Fotoforum können die hier gezeigten Fotos nicht in Ordnung sein.

      So, das ist meine Meinung.
      Wenn aber nund Diskussionsbedarf besteht, sollten wir das aber nicht hier machen.
      Hier geht es ja um die Fotos...

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich weiß dass ich wenn ich die Bilder digital nachbearbeite noch mehr herausholen kann.
      Mir ging es hierbei lediglich darum, denen, die mir damals auf meine Frage, welche Blenden ich am Besten verwende, wenn ich in der Stadt Fotos mache zu zeigen, was denn nun dabei herausgekommen ist.
      Da diese Bilder unter anderem mit meine ersten Versuche waren, in den manuellen Modi der Kamera, wollte ich einfach einmal das "Original" Bild hier präsentieren.
    • Hallo Christian,

      die wichtigsten Punkte wurden schon angesprochen, z. B., dass der Horizont immer nach links kippt. :whistling_1: Außerdem fällt mir gerade bei den Tierfotos auf, dass das Motiv immer sehr mittig platziert ist - beim Straßenfoto ist diese Symmterie aber super! (Auch wenn sich mir da auch sofort das Hochformat aufdrängte.)
      Mit etwas Bearbeitung kann man da sicher noch viel herausholen. Aber das Ausgangsmaterial ist schon mal ganz solide vorhanden, das ist doch gut!

      Grüße, Tim

      Rolf_B schrieb:

      Deine Enten sind Gänse.... und wenn ich mich nicht ganz irre, Kanadagänse.
      PS: Kanadagänse in den USA?!? :tongue_1: *duck und weg*
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher