Winter im Zoo, Teil III

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winter im Zoo, Teil III

Könnte auch zu jeder anderen Jahreszeit aufgenommen sein.
      Die Fotos entstanden im Aquarium des Kölner Zoos.

Als Obektiv habe ich das 28-105 USm benutzt, da das 70-300 einen zu großen Mindestabstand hat.
      So hätte dann die Scheibe extrem gespiegelt.
      Mit dem 28-105 konnte ich die Streulichtblende an der Scheibe anstoßen.

Viel Spaß beim gucken der lustigen Tierchen.

Und hier mein Favorit des Tages:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wieder einmal ganz tolle Bilder. Die Zoo-Serie gefällt mir richtig gut.

Bild 2 und 3 sind meine Favoriten. Super Farben, klasse Schärfe und toller Bildausschnitt.
      Meine Kamera: Canon Eos 450D
      Objektive: Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6 IS & Canon EF 70-300mm/ 4,0-5,6 IS USM
    • Wieder absolut fantastische Bilder!!!
      leider kann ich die Exif´s nicht sehen, könntest du das was dazu sagen/schreiben?

Gruß MArtin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hallo Rolf,

mir bleibt nichts weiter als dir hierfür mal wieder ein dickes Kompliment zu liefern! Fantastische Aufnahmen, ohne jede Ausnahme. Mein persönlicher Favorit ist dein derzeitiges Avatar, diese Wärme die dieses Bild ausstrahlt ist einfach umwerfend.

Gruß, Benny.
      Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm IS 50mm 1:1.8 II Sigma 70-300mm Tokina AF 28-210mm

• Echt schöne Aufnahmen Exif`s wären wirklich nicht schlecht gibt es da nicht ein Tool oder sowas zum dranhängen?
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hier nach die Exifs:
      Bei allen, Canon EOS 30D, EF 28-105 USM

Bild8629fw:
      Brennweite 105mm
      Tv (Verschlusszeit) 1/13
      Av (Blendenzahl) 5.6
      Filmempfindlichkeit (ISO) 800
      Bildgröße 667x1000
      Blitz Aus
      Filtereffekt N :Kein
      Monochr.Effekt N :Kein
      Farbraum sRGB IEC61966-2.1

Bild8651fw:

Brennweite 105mm
      Tv (Verschlusszeit) 1/60
      Av (Blendenzahl) 5.6
      Bildgröße 667x1000
      Blitz Aus

Bild8620fw:

Brennweite 88mm
      Tv (Verschlusszeit) 1/20
      Av (Blendenzahl) 5.6
      Bildgröße 1000x667
      Blitz Aus

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • na jetzt bin ich aber neugierig wie Du die Bilder nachschärfst bei den kurzen Belichtungszeiten ich denke nicht das da nur Helligkeit Kontrast korrigiert wurde
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Bei den dreien habe ich nicht viel gemacht....
      Lediglich etwas an der Tonwertkorrektur eingestellt. Die "toten" Bereiche am Anfang und Ende zusammengeschoben.
      Dann das übliche nach der Verkleinerung fürs Web, unscharf maskiert (meine Einstellungen hatte ich schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben)

"UNSCHARF MASKIEREN.
      Bei der Stärke etwa 150 - 170 %, aber dezent einsetzen, eher weniger als Mehr
      Bei Radius um 0,6 Pixel
      Schwellenwert 0 "

Die Einstellungen in % richten sich nach dem Motiv. Pixel und Schwellenwert lasse ich so.

Da aber durch das USM ein leichtes rauschen aufgetreten ist, nach dem speichern dezent mit NeatImage weichgespült. Da lasse ich das Programm seine Einstellungen finden (bin damit bisher am besten gefahren).

Das wars.. Das Ergebnis kennst du ja.

EDIT: Für einen Vergleich habe ein RAW in CS3 geladen und nur die Bildgröße geändert und als JPEG gespeichert dabei die Bildquali heruntergesetzt, damit es nicht so "dick" ist.

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Benutzer online 1

1 Besucher