Neue Canon EOS 600D - Display hängt sich beim Ausschalten auf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Canon EOS 600D - Display hängt sich beim Ausschalten auf!

      Hallo Leute!

      Habe zu Weihnachten eine brandneue Canon EOS 600D EF-S 18-55 III Kit bekommen. :thumbup_1:

      Gestern hat noch alles super funktioniert aber seit heute Abend hängt sich beim Ausschalten der Display auf und nichts geht mehr. Erst, wenn ich den Akku entnehme schaltet sich der Bildschirm aus und die Tasten reagieren wieder. :crying_1:

      Hatte das Problem schon jemand von euch? :question_1:
      Bin verzweifelt, das ist meine erste Spiegelreflexkamera und ich habe etwas Angst, dass ich was kaputt gemacht habe - wobei das eigentlich nicht sein kann!

      Liebe Grüße!
      Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
    • Hab ich jetzt auch versucht und leider hilft es auch nicht.

      Ich hab jetzt eine E-Mail an Canon geschrieben, vielleicht können die mir weiterhelfen. Wenn das auch nichts bringt werde ich sie wohl zurück schicken müssen. :pinch_1:
    • Ob der oder das ist ungeklärt, es gibt genug Leute, die 'der body' schreiben, müsste ja auch 'das body' heißen. Am einfachsten, man schreibt der Bildschirm und das Gehäuse. :)

      Ansonsten, nachdem sich die Aufregung, wegen der verrückten Kamera etwas gelegt hat, offenbar kann man damit ja alles machen, nur nicht ausschalten: Willkommen im Forum!

      Wenn man die Kamera nicht ausschaltet, legt sie sich selbst schlafen und verbraucht da, meiner Erfahrung nach, nur unwesentlich Strom. Man sollte auf diese Art über die Feiertage kommen. :)
    • odowaso schrieb:

      Sorry Erik, aber ich glaube nicht, daß wenn man zu Weihnachten seine erste [lexicon]DSLR[/lexicon] bekommt,
      die dann nicht funktioniert, man beim Suchen nach einer Lösung unbedingt dran denkt, sich
      vorzustellen und auf Rechtschreibfehler zu achten..... :unsure_1:
      Hallo miteinander!
      Ich schließe mich der Meinung erst einmal von "odowaso" an. :thumbup_1:
      Hallo "ericam", Du bist der typische Schlauschwetzer in meinen Augen :thumbdown_1: . Hier im Forum suchen viele Mitglieder nach Ratschlägen, suchen nach Hilfe für ihre Probleme u.s.w., manche Mitglieder stellen auch ab und an einmal ein Foto ein, wird auch oftmals gelobt bzw. kritisiert (mitunter mit Recht, manchmal natürlich auch unberechtigt da ja jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und auch nicht immer das Motiv vor der Haustüre hat. Darum trauen sich auch viele Mitglieder, nichts mehr in das Forum hineinzustellen. Man sieht im Forum wer aktiv ist, und im Gegensatz die vielen passiven Mitglieder.
      Hey Fotototo schade das Dir keiner so richtig behilflich sein kann, das ist halt die Technik. Ich wünsche Dir jedoch, wenn das Problem mit deinem Bildschirm an der 600d behoben ist, viel Spaß bei der Fotografie.
      Dir und allen hier im Forum noch ein frohes Weihnachtsfest.
      mfG ichbins
    • Leute, Fest der Liebe :biggrin_1:

      Ich würde die Kamera ebenfalls zum Fachhändler bringen, oder notfalls einschicken, wenn Du keine hilfreiche Antwort von Canon bekommst :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Bei Erik war das Christkind bestimmt nicht lieb!!!
      Ist natürlich blöd wenn man eine Cam geschenkt bekommt und sie hat schon nen Schaden! Aber morgen hin zum Verkäufer und umtauschen, natürlich die neue direkt vor Ort testen!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • ericam schrieb:

      Fotototo schrieb:

      seit heute Abend hängt sich beim Ausschalten der Display auf und nichts geht mehr.
      Ich würde mich auch aufhängen, wenn mich jemand ohne Namen "der Display" nennt!!! Da muss man ja verzweifeln und arge Bedenken an seiner Existenzberechtigung haben...

      Gruß, Erik



      Einen fröhlichen 2. Weihnachtstag an die selbst ernannte Grammatik-Polizei...
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • ChrisT schrieb:

      ...Einen fröhlichen 2. Weihnachtstag an die selbst ernannte Grammatik-Polizei...

      Ja, ja, ja.... Rechtschreibung und Grammatik gehen fröhlich den Bach runter und keiner regt sich drüber auf. Alle finden das ganz normal.

      Nein, Danke.

      Am besten, man antwortet auf solche Verbaldiarrhoe gar nicht mehr...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Danke für die zahlreichen Antworten! :thumbsup_1:


      Der Display, das Display, wie auch immer! Darum geht es nicht.

      Heute morgen funktioniert die Kamera komischerweise wieder normal. Beim Ausschalten hängt sich der/die/das Display nicht auf. Ich traue dem Frieden allerdings nicht so recht.
    • Fotototo schrieb:

      Ich traue dem Frieden allerdings nicht so recht.
      Wenn das Teil es jetzt wieder tut, ist es natürlich schwierig dem Händler den Effekt / das Problem vorzuführen.
      Würde aber trotzdem mal dort vorbei schauen und das Thema ansprechen. Vlt. hat er eine Idee / einen Vorschlag.

      Trotzdem viel Spaß mit der / die / das Kamera... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      Nun schrieb ich schon deutlich sichtbar ironisch
      Okay, das Problem kenne ich... wenn man schreibt, kommt das oft nicht so deutlich rüber, als wenn man es ausspricht. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ericam schrieb:

      Nun schrieb ich schon deutlich sichtbar ironisch und dann dieses Echo mancher User.
      Wie Dennis auch schon geschrieben hat, taucht da mal wieder das Problem einer Diskussion im Internet aus.
      Man sieht und hört sich nicht und kann Körpersprache + Tonfall nicht mit in die Wertung einer Aussage einbeziehen.
      Daher war es für einige (mich eingeschlossen) nicht klar, dass du in den "Ironie Modus" umgeschwenkt bist. :wacko_1:

      Vlt. hättest du einfach mal ein paar Smileys nutzen sollen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream