Display geht aus.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Display geht aus.

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte?
      Bei meiner Canon 600 D geht das Display von alleine aus, dann kann ich nicht die Fotos anschauen und ich sehe keine Kameraeinstellungen. Ich kann weiter Fotografieren, aber ich sehe nur ein schwarzes Display. Nach dem ich meine Kamera neu eingeschaltet habe, ging es wieder. Aber nach ein paar Fotos ging es wieder aus. Beim Live View nach dem Foto kann ich nicht wieder auf den Sucher umschalten ,es gibt auch keine Möglichkeit um die Fotos an zu schauen. Diese Störung ist nicht immer nur ab und zu. Danke für eure Hilfe.

Gruß Martin
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Moin,
      das hört sich für mich irgendwie nach mehr als nur einer falschen Einstellung im Menü an, vor allem da es anscheinend keine dauerhafte Störung und nach Einschalten für ein gewisse Zeit alles wieder i.O. ist.

Deine Bildvorschau kannst du über das Menü deaktivieren bzw. die Zeit einstellen
      LCD Monitor sollte eigentlich für min. 30 sec an bleiben - daher wird / bleibt er nicht direkt schwarz.

Würde die Kamera mal beim Fotohändler vorlegen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo

ich denke es ist eine Störung.
      Wenn ich ein Foto machen will, dann steht auf dem Display
      Kameraeinstellung zB. Blende,Zeit etc.
      Aber ich konnte nichts sehen, weil das Display schwarz war.
      Ich war gestern unterwegs und es war alles normal.
      Ich muss jetzt abwarten, ob das wieder kommt.

Gruß Martin
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Hallo Martin,

Ich kenn die 600D nicht.
      Ich habe die 700er, aber ich hoffe dass es das gleiche ist.
      Oberhalb des Okulars befindet sich ein Sensor.
      Dieser Sensor ist zum abschalten des Displays, wenn man die Kamera in Anschlag nimmt.
      Wenn Du diesen Sensor durch irgend etwas zudeckst, wird der Bildschirm schwarz.
      Dabei brauchst Du nur in die Nähe des Sensors kommen, damit das geschied.
      Deiner Beschreibung nach hört sich das genauso an.
      Irgendwas über den Sensor gelegt??

Gruss
      Marcus
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Benutzer online 1

1 Besucher