Ich habe mir vor kurzem einen externen Blitzer (44 AF-1 Digital von Metz) gekauft um bei schlechterer [lexicon]Belichtung[/lexicon]
bzw. etwas dünkleren Orten eine bessere ausleuchtung zu erziehlen.
Nun, ich habe im Live View (also der Videomodus) testweise Bilder geschossen da ich zum Test erstmal mich
selbst fotografieren wollte wie es mit der Beleuchtung aussieht.
Nachdem ich die Fotos geschossen habe, fielen mir 2 horizontale Striche auf (siehe Dateianhang). Ich habe zwar
ähnliche Fälle im Internet gefunden, da aber viele Foren es nicht wollen, dass man einfach nur mitliest bzw. sich
die Bilder ansieht, kann ich nicht sagen ob es da das identische Problem besteht.
Das Problem mit den horizontalen Linien fiel mir aber heute das aller erste mal auf. Davor gab es nie Probleme
mit dem Bildschirm etc.
Kann man selbst was dagegen machen?
bzw. etwas dünkleren Orten eine bessere ausleuchtung zu erziehlen.
Nun, ich habe im Live View (also der Videomodus) testweise Bilder geschossen da ich zum Test erstmal mich
selbst fotografieren wollte wie es mit der Beleuchtung aussieht.
Nachdem ich die Fotos geschossen habe, fielen mir 2 horizontale Striche auf (siehe Dateianhang). Ich habe zwar
ähnliche Fälle im Internet gefunden, da aber viele Foren es nicht wollen, dass man einfach nur mitliest bzw. sich
die Bilder ansieht, kann ich nicht sagen ob es da das identische Problem besteht.
Das Problem mit den horizontalen Linien fiel mir aber heute das aller erste mal auf. Davor gab es nie Probleme
mit dem Bildschirm etc.
Kann man selbst was dagegen machen?