Foto des Monats Januar 2014 - Bilderthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto des Monats Januar 2014 - Bilderthread

Hallo Fotofreunde,

an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für all die netten Kommentare zu meinem Foto! :smile_1:

Wie schon erwähnt war ich wegen meines Heimaturlaubs über Weihnachten und Neujahr nicht hier. Nun darf ich also endlich das Thema für Januar ausrufen, und das schaffe ich schon sechs Tage nach Monatsanfang... :whistling_1:
      Mein Thema:

Gestern und heute

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Grüße, Tim

Bitte an die Regeln denken! (besonders: Bild im Wettbewerbsmonat aufgenommen, mit Exifs)

EDIT: Wegen größerer Regeldiskussionen der Hinweis:
      Die aktuellen Regeln in Bezug auf Bearbeitung bleiben bestehen.

Rolf_B schrieb:

Die Bearbeitungen des Fotos kann im Rahmen der Möglichkeiten in der RAW Entwicklung, wie auch beschneiden und ausrichten, leichtes stempeln zur Entfernung von Sensorflecken und kleineren störenden Elementen erfolgen.

(...)

Es soll erlaubt sein, was mit Fotohardware (u.a. Filter) möglich ist (z.B. Langzeitbelichtungen, die ohne Filter kaum möglich sind).

Fotobearbeitung im größeren Umfang, wie kopieren und neu zusammensetzen von Fotos, Austausch von Vorder-u. Hintergrund, komplettes Entfernen von größeren Elementen soll nicht sein. Ebenfalls sollen kamerainterne Grafikbearbeitungen (z.B HDR ?) unterbleiben.

HIER BITTE NUR FOTOS!
      Für Diskussionen siehe Diskussionsthread. Danke!
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rt249 ()

• So, der Monat neigt sich dem Ende.... Wo bleiben die Bilder?

Ich mache mal den Anfang.

Großvater Lipca Rollop automatic, Baujahr 1958 trifft Enkel Canon EOS 5D Mk.II ab Baujahr 2008.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo zusammen,

am letzten Tag kommt endlich auch von mir ein Foto. Leider ohne direkten Fotografiebezug wie zwei meiner "Mitbewerber" - es sei denn, man nimmt die "Location"-Suche mit dazu... :whistling_1: :biggrin_1:

Grüße, Tim
      Bilder
      • IMG_1069 klein.jpg

301,07 kB, 1.000×1.500, 74 mal angesehen
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher