könnte zu bild des monats passen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Objektiv ist schon OK!
      Dach nicht abschneiden, vielleicht weiter weg gehen um einen besseren Aufnahmewinkel zu erzielen und einen größeren Ausschnitt zu bekommen. Den kannst Du dann im Nachgang in der EBV nach Deinen Wünschen beschneiden.
      Ich würde evtl das ganze in BW umwandeln und dann mit einem hohen Kontrast arbeiten.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Rolf hat ja schon einiges angesprochen. Allerdings würde ich die Farbvariante bevorzugen.
      Vorallem aber sollte das Bild, meiner Meinung nach, gerade ausgerichtet sein!
      Durch eine längere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] könntest du hier die Passanten verschwinden lassen.
      Probiers mal mit kleiner Blendenöffnung und 20 Sekunden [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon], eventuell auch 30.
      Länger wäre natürlich besser, aber ohne Filter bei diesen Lichtverhältnissen kaum zu realisieren.
      Kommt auch drauf an, wie schnell die Leute unterwegs sind.
      Also nochmal hin!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Viktor,

      meines Erachtens passt das Foto zum Thema des Monats. Es wäre für mich sogar die klassische Interpretation des Themas.
      Tim kann die Frage aber besser beantworten, denn nur er weiß was er sich genau darunter vorstellt oder wie frei er die Interpretation zulässt.
      Zu den rein technischen Verbesserungsmöglichkeiten hast du oben schon erste Hinweise erhalten.

      Gruß, Erik
    • geidan2405 schrieb:

      Objektiv ist schon OK!
      Dach nicht abschneiden, vielleicht weiter weg gehen um einen besseren Aufnahmewinkel zu erzielen und einen größeren Ausschnitt zu bekommen. Den kannst Du dann im Nachgang in der EBV nach Deinen Wünschen beschneiden.
      Ich würde evtl das ganze in BW umwandeln und dann mit einem hohen Kontrast arbeiten

      danke, weiter weg könnt ich nicht ,EBV? BW? :confused_1:
    • Das sollte keinesfalls Klugscheißen sein, sondern eine einfache Korrektur. Wenn man schon Abkürzungen erklärt, sollten die Erklärungen auch richtig sein, damit man nicht das falsche lernt. Meine persönliche Meinung.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • odowaso schrieb:

      Ok, Klugscheisser.....
      So langsam wirds mir hier echt zu blöd.....
      Was ist denn los? Warum so gereizt? :unsure_1:
      Dennis hatte doch immerhin ein Smiley gesetzt :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Viktor,

      ericam schrieb:

      Tim kann die Frage aber besser beantworten, denn nur er weiß was er sich genau darunter vorstellt oder wie frei er die Interpretation zulässt.
      Natürlich lasse ich grundsätzlich erst mal jede Interpretation des Themas zu - ob sie gefällt, muss die Abstimmung zeigen. :biggrin_1: Nein, im Ernst: Wer meint, dass sein/ihr Foto zum Thema passt, soll es gerne einstellen! Manchmal kommen anderen ja die ungewöhnlichsten und besten Ideen, die einem selbst nie eingefallen wären.
      Dann haben wir ja schon den ersten Beitrag! :thumbsup_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 2

      2 Besucher