Ich war am Bach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war am Bach

      So heute war ich auch mal am Bach. Ich hatte zwar ein Stativ dabei, allerdings hab ich da keinen Halt bekommen, da es eine sehr unebene Wiese davor ist.

      Ich hab Blende und [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] eingestellt. Objektiv war von Tamron 18-200mm. Leider sind alle doch etwas verwackelt. Hier mal meine Favoriten schon bearbeitet. Ich weis, dass sie noch ausbaufähig sind. Über Kritik bin ich dankbar

      [IMG:http://i50.tinypic.com/1586sxu.jpg]
      Belichtungszeit: 1/100
      Blende: f11
      ISO: 800
      Brennweite: 149

      [IMG:http://i47.tinypic.com/2njym1s.jpg]
      Belichtungszeit: 1/200

      Blende: f13

      ISO: 800

      Brennweite: 119

      [IMG:http://i50.tinypic.com/fk9lpf.jpg]
      Belichtungszeit: 1/125

      Blende: f7.1

      ISO: 800

      Brennweite: 135
      "LG Sarah"
    • Hi, nicht schlecht!

      Ich hab ne meinung zum Thema Stativ, folgende:
      Gut, wichtig, das man eins hat, aber: nicht immer, 1/125 kannst du so halten oder lernen, ISO hoch, um solche Verschlusszeiten zu bekommen, das man halten kann!

      Kurz: erst forografieren lernen, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], Blende, ISO, Brennweiten, Objektivwahl, dann Experimente.

      Tolle Bilder, weiter so!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Bei dir liegt aber wenig Schnee.
      Bild 3 finde ich gut, doch ich fänd es noch besser, wenn du eine andere Perspektive gewählt hättest. Vielleicht parallel zum Wasser.
      Meine Kamera: Canon Eos 450D
      Objektive: Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6 IS & Canon EF 70-300mm/ 4,0-5,6 IS USM
    • Hallo Sarah,
      Wie Jonas schon schreibt, ein tieferer Kamerastandpunkt wäre bei Bild 3 besser gewesen.
      Auch im zweiten Bild wäre dadurch mehr räumliche Tiefe entstanden.
      Bei mehr Brennweite und mehr Abstand bekommt man auch einen flacheren Aufnahmewinkel. Du hast ja noch ein paar mm übrig.

      Warum so kleine Blenden um Blende 8 hätte gereicht. Dann sind auch schnellere Verschlußzeiten möglich.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Nööö nicht ins Wasser. Auf die Knie bzw. in die Hocke.
      Frag mal meine Frau wie ich manchmal nach Hause komme :S Man glaubt kaum was Fotografie für ein dreckiges Hobby sein kann.

      Ich habe öfters mein Stativ mit zwei Beinen voll ausgezogen im Wasser gehabt und das dritte Bein ganz kurz gestellt am Ufer.

      Auch bei unserem Hobby gilt: Geht nicht, gibts nicht ;) Auch wenns schwer ist.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • finde ich toll das Du nicht ins Wasser bist. Über die Bilder ist schon alles gesagt doch über das Wassertreten um die Jahreszeit möchte ich noch kurz was anmerken.
      Und zwar ist es die Laichzeit unserer Heimischen Forellen die ihre Eier in kleine Kiesgruben in den Bächern legt daher bitte immer darauf achten das man im Winter eher nicht ins Wasser bzw Forellengewässer steigt. Ihr habt es ja auch nicht gerne wenn ein Elefant durch eure Kinderstube läuft :)
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Sarah,

      mir gefallen alle Drei Aufnahmen Gut. Das schönste Bild für mich ist das Bild Nr. 1.
      Es ist zum einen der Bach der irgendwo an einem Wald oder durch einen Wald oder Feld fließt. Der Schnee und die Eiszapfen die das Bild gestalten. Dann kommt für mich noch die Spiegelung im stehenden Wasser und das sich bewegende Wasser hinzu.
      Einfach toll!

      Gruß

      Hermann
    • Benutzer online 1

      1 Besucher