Sonntag Spaziergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonntag Spaziergang

      Ich war gestern spazieren und habe ein Bilder gemacht die ich euch zeigen möchte.
      Wie findet ihr sie?
      Bilder
      • IMG_2905.jpg

        433,77 kB, 1.200×800, 99 mal angesehen
      • IMG_2913.jpg

        280,09 kB, 1.200×800, 84 mal angesehen
      • IMG_2946.jpg

        508,27 kB, 1.200×800, 87 mal angesehen
      • IMG_2954.jpg

        434,58 kB, 800×1.200, 81 mal angesehen
      • IMG_2965.jpg

        144,18 kB, 1.200×800, 106 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Sind das dritte Ködel? :biggrin_1: Als Test für Freistellung okay, allerdings würde ich mir zum zeigen in einem Fotoforum ein anderes Motiv suchen.
      Das erste Foto mit der Glaskugel gefällt mir wirklich gut (gute Idee, die Kugel irgendwo abzulegen :thumbup_1: ), das zweite weniger, weil ich zum einen nicht wirklich erkennen kann, was die Glaskugel abbildet und zum anderen das Bild innerhalb der Glaskugel mir persönlich zu wirr ist.
      Bei Bild 4 finde ich die Idee gut, den Mond mit ins Bild zu nehmen, allerdings sagt mir das Motiv nicht ganz so viel.
      Das letzte Bild finde ich gut, leider stört die Sonne mich persönlich ziemlich...
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Steffen,

      das sieht ja nach gutem Wetter zum Spazieren gehen aus. :wink_1:

      Zu den Bildern:
      Bei #1 und #2 schließe ich mich Dennis an: Die abgelegte Kugel (#1) gefällt, bei #2 fehlt mir etwas "Gegenständliches" in der Kugel.

      #3 wäre in einer Serie über das Tier (ich vermute mal Hase oder Reh?) vielleicht ganz ok, aber so als eigenständiges Motiv sagt es mir auch nicht zu. (OT: Ich würde das Wort "Köttel" schreiben - aber bleiben wir lieber jägertechnisch bei "Losung". :biggrin_1:)

      Bei #4 bin ich wieder voll bei Dennis.

      #5 gefällt mir dagegen sehr gut. Die Sonne stört mich nicht so sehr - gut, vielleicht könnte sie ein kleines bisschen kleiner sein, sie zieht schon sehr den Blick an. Aber mit ihr wirkt das Wetter (und damit das Bild) viel freundlicher - ohne Sonne wäre es eher herbst-/winterlich neblig, so ein bisschen mehr frühlingshaft.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hi,

      ich finde die Idee mit der Kugel auch super. Habe mir letzte Woche ebenfalls eine solche bestellt.
      Welchen Durchmesser hat deine? Sieht ziemlich groß aus. Habe mit selber eine mit 8cm Durchmesser geholt. Hoffe die Bilder werden damit ebenfalls so gut.

      Bei #3 muss ich mich den anderen Kommentaren anschließen, dass Motiv ist wirklich etwas merkwürdig.

      Bei Bild #4 finde ich es auch gut, dass du den Mond mitgenommen hast. Passt ziemlich gut.

      Hast du bei #5 die Sonne zusätzlich so bearbeitet? Würde die starke Strahlung evtl. etwas weniger betonen. Gefällt mir aber auch gut. Und entweder solltest du deinen Sensor mal reinigen lassen oder du hattest eine ordentliche Menge Staub in der Luft. Denn der komplette obere rechte Bereich ist voll mit Dots, wenn ich das richtig erkennen kann. Diese würde ich nich mit LR o.ä. entfernen.

      Mit besten Grüßen,
      Pascal
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Genau, Bild 3 sind "Köttel" von Ziegen. Leider war die Ziegen nicht da. Fande es aber irgendwie ein lustiges Motiv.

      Meine Kugel hat auch 8cm im Durchmesser.

      Bild 2 gefällt mir deswegen, da es wie eine Iris am Auge aussieht (finde ich).

      Die Dots in Bild 5 habe ich noch gar nicht gesehen.
      Ich muss heute abend schauen ob auf anderen Bildern auch diese sind.
      Bei den restlichen Bildern in diesem Thead fallen mir jedenfalls keine auf.
      Aber reinigen lassen sollte ich den Sensor bestimmt mal
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hi Steffen,
      Jetzt habe ich mir soviel Zeit gelassen, bis schon Kommentare zu deinen Fotos da sind :)
      Grundsätzlich kann ich meinen Vorschreibern zustimmen....
      Bis auf Bild 5. o.k. Sensorflecken sind halt da und je geschlossener die Blende ist, je deutlicher werden sie.
      Vom Aufbau her gefällt mir das Bild. Ich würde mir aber wünschen, dass die Strahlen der Sonne schärfer sind.
      So sehen sie unscharf und verwaschen aus.
      Auch der Vordergrund könnte einen Tick heller sein.
      Hier wäre ein Grauverlauffilter angebracht.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich hatte am Sonntag nur das Kit-Objektiv dabei und ich glaube, dass mit diesem (bei Bild 5) nicht arg viel mehr geht.

      ja, ja ... das Thema Filter :wink_1:
      Die sind in der Planung. ich Verkaufe gerade mein Walimex.
      Nach langem überlegen und hin und her... es gibt einfach keine Filter o. Ä. dafür.
      Es ist gut, ja. Doch mittlerweile stören mich die Abstriche (nur MF, kein Filter, keine Verbindung zur Cam).
      Sobald ein Nachfolger WW da ist gibt es Filter.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

      Sobald ein Nachfolger WW da ist gibt es Filter.
      Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe ist ja das Canon 10-22 bei dir eingezogen - Glückwunsch dazu :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ja, richtig.
      gab es über ebay kleinanzeigen für nen Preis (ink. Pol-Filter)
      und nen Tamrac Rucksack habe ich auch gleich mit genommen.
      Waren beide ein richtes Schnäppchen :biggrin_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

      (ink. Pol-Filter)
      Nur als Hinweis:
      Nutzung des (Rund) Pol Filter im Ultra WW ist problematisch
      1) Filter kann im kleine BW Bereich zu Vignettierung führen
      2) Polfilter arbeitet winkelabhängig und es kann zu unschönen Effekten kommen
      Beispiel oder auch B&W Homepage
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher