EOS 1100D Aufofokusprobleme im LiveView oder liegt es am User?

• EOS 1100D Aufofokusprobleme im LiveView oder liegt es am User?

Hallo Miteinander!

Ich hoffe hier ein bisschen von euch lernen zu können ohne als Noob erschlagen zu werden.
      Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Spiegelreflexkameras und habe direkt zum Anfang die größten Fehler begangen:
      1. Bei Amazon bestellt. Mach ich nie wieder, werde ab sofort zum Händler gehen. Der höhere Preis ist mir dann egal.
      2. die kleinste EOS gekauft. Fehler?

Naja, fang ich mal an mit meinem Problem. Die Kamera macht, wie im verlinkten Video zu sehen, so ihre Probleme.
      Ich dachte das wäre normal (wie gesagt: Blutiger Anfänger) bis mir ein Arbeitskollege gesagt hat: Das ist nicht normal!
      Problem: Umtauschfrist von Amazon verstrichen, deren Reparaturdienst hat nix gemacht ausser einen Funktionstest und irgendwas gereinigt.
      Wat nu? Ich weiss es nicht und bin auf hilfreiche Tipps gespannt.

Der Autofokus macht diese Probleme nicht nur im LiveView! Bin echt gefrustet, finde die EOS wirklich gut und die Bilder sind hervorragend wenn sie mal gelingen.
      Ich hoffe inständig, dass ich einfach zu dumm bin das Gerät zu bedienen. :biggrin_1:

mgjkuQH6Ikk

Mit den besten Grüßen,
      Martin
    • Wie wäre es, das Problem einfach zu beschreiben? Warum soll ich mir eine Video ansehen????
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Martin,