Fotos vom Buffet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotos vom Buffet

Hallo,
      ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen, die ich von einem Buffet erstellt habe. Die Fotos sind im Prinzip so gewollt. Also Großaufnahmen. Das ganze Buffet war so nicht möglich, da das nicht auf einem Tisch stand, sondern auf mehreren Tischen reihenversetzt. Aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. Der AHA Effekt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps. Von oben fotografieren wäre sicherlich eine Option gewesen. Leider war keine Leiter da. Und dadurch das es eben nicht nur ein Tisch war auch nicht sinnvoll, oder?? ?(
      Mir geht es auch um Tipps für Tiefenschärfe, das ganze Bild scharf, nicht nur ein Brötchen etc.
      Für konstruktive Kritik, Tipps und Hilfe bin ich wie immer dankbar.
      lg NotHelpless
      Bilder
      • IMG_2140.jpg

447,02 kB, 3.888×2.592, 36 mal angesehen
      • IMG_2143.jpg

455,56 kB, 3.888×2.592, 25 mal angesehen
      • IMG_2149.jpg

472,49 kB, 3.888×2.592, 25 mal angesehen
      • IMG_2196.jpg

311,15 kB, 3.888×2.592, 23 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • mhm ich find der blitz macht die kräftigen farben kaputt, und so siehts auch nicht mehr so appetitlich aus

und oft ist weniger auf mehr^^ ich glaub da is einfach zu viel fresserei aufm bild
    • Hallo.
      Stimmt wohl. Aber beim Buffet ist ja nun mal viel Essen... :D Aber wenn du das nächste Bild siehst. Das finde ich persönlich nun überhaupt nicht toll. Irgendwie unscharf, komisch und überhaupt.....aber urteile selbst....Wie gesagt, vielleicht mit Leiter von oben?? Mehr die Totale???!!
      Der Blitz ist extern gewesen und war da zum erstenmal im Gebrauch... Ohne Bedienungsanleitung lesen. Drauf und los..
      lg NotHelpless
      Bilder
      • IMG_2197.jpg

432,17 kB, 3.888×2.592, 30 mal angesehen
      -
      Urheber unbekannt
    • das motiv is nicht toll ne aber du hast auch die falschen sachen scharf gestellt^^,

ich hätte bei dem bild mich bisschen runtergehockt. das fleisch scharf gestellt und im hintergrund sieht man noch die weintrauben bissel unscharf.

das wäre passender
    • Danke. Ja das ist auf jeden Fall mal ein Tipp, den ich in Zukunft beherzigen werde... aber ich bin halt noch etwas ungeduldig...theoretisch lese ich immer, Perspektive verändern, Zeit nehmen und Bildaufbau....aber dann.... :whistling:
      Naja gelobe Besserung und übe weiter
      lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt
    • Ich finde auch die Teller einzeln zu fotografieren ist nicht so einfach da sollten sie wirklich wahnsinnig decoriert sein das es nach was aussieht da wäre eventuell das ganze Buffet besser dran gewesen.
      Aber eine vorschlag hätte ich noch das nächste Buffet fotografieren wir alle zusammen und können danach auch helfen beim abräumen :)
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher