Hallo, hab seit 1 Monat eine 700D und bin noch dabei mich damit anzufreunden...seid zwei Tagen bleibt mein Touchscreen schwarz, hab vielleicht irgendwo etwas verstellt, finde nirgens eine Hilfe...weiß jemand einen entsprechenden Rat...Dank im Vorraus.
EOS 700D Touchscreen bleibt schwarz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich würde sagen, ab dafür zum Händler deines Vertrauens!
Auch wenn Du voller Panik bist, in unserem Forum bedarf es einem geringen Maß an Anstand!
Eine kurze Vorstellung wäre schon nett gewesen.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Ich würde auch Rolfs Rat befolgen!
Davon abgesehen ist es ziemlich schwierig, mit so wenig Information einen Rat
in anderer Richtung zu geben.Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Hallo Manfred,
bleibt der Screen immer schwarz? Was ist nach einem Foto? Wird das Bild dann (kurz) angezeigt?
Was ist wenn du das Menu aufrufst? Auch schwarz?
Kann man den Touch aus-einschalten? Mal in der BA lesen.
Wie du siehst, Fragen über Fragen, die auf die Schnelle nicht ans Ziel führen...
BA lesen, wenn dort nichts von ein-ausschalten des Touch steht, im Menü auf Werkseinstellungen stellen.
Sollte der "Fehler" nicht weg sein, ab zum Service/ Händler.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Vielleicht hilft es weiter....
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Hast Du evtl. die Disp.-Taste gedrückt? Dadurch wird das Display nämlich auch ausgeschaltet.Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Oder eine Schutzkappe auf dem Sucher?Gruß
Christian
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
manfred1566 schrieb:
bleibt mein Touchscreen schwarzodowaso schrieb:
Oder eine Schutzkappe auf dem Sucher?Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Wenn du die Kamera an dein Gesicht hälst, um durch den Sucher zu schauen,
wird der Touchscreen auch schwarz.....also auch wenn man eine Sucherfensterschutzkappe drauf hat!
So ist es zumindest bei meiner 650D eingestellt!
Es sind aber einfach zu viele Fragen offen....
edit: Der Touchscreen wird aus dem gleichen Grund schwarz, wenn man aus der Hand fotografiert, wie daß man
den Sucher bei hellem Sonnenschein bei Stativaufnahmen abdecken sollte.....damit durch den Sucher keine Lichtreflexe
auf dem Sensor entstehen.Gruß
Christian
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von odowaso ()
-
Wenn das das Problem war...dann ist eine BA bzw. das Studium dieser wirklich sinnvoll
Aber wie schon geschrieben...mehr Input wäre hilfreichSchöne Jross
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream -
Bei der Canon 700D gibt es übrigens auch die Möglichkeit, über die Info Taste den Bildschirm schwarz zu machen
- sprich alle Informationen auszublenden (Gründe dafür wieso sind mir nicht bekannt...).
Drücke mehrmals die Info-Taste und schau mal ob wieder etwas angezeigt wird. -
Wieder jemand dem es vor Dankbarkeit ob der vielen hilfreichen Antworten die Sprache verschlagen hat?Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
And the Answer my friend is blowing in the Wind
and the Answer....Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-