Der Winter als Herbst...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Winter als Herbst...

      Hey ich war letztens im Örtlichen Park unterwegs und fand hier und da ein paar Gelegenheiten, Fotos zu machen
      (werden sich ggf. im Sommer entsprechend häufen dann kommen auch mehr Bilder :smile_1:).

      Diese Blätter habe ich durch Zufall einfach mal Fotografiert. [lexicon]Belichtung[/lexicon] merke ich gerade ist nicht die beste,
      werde aber erst morgen erfahren, ob ich jemals wieder die Möglichkeit habe wieder die gleichen Bilder zu machen.

      Gemacht wurde das Bild ohne Blitz :whistling_1:.



      Blende 4 | [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] 1/30s | ISO 400
      Bilder
      • IMG_3341_neu.jpg

        277,87 kB, 2.100×1.400, 90 mal angesehen
    • Da ich blutiger Anfänger bin, möchte & kann ich nicht mit technischen Werten glänzen. Würde dir aber gern mein ganz persönliches Empfinden mitteilen.


      Ich finde das Bild sehr schön zu betrachten. Es macht neugierig was hinter den Blättern ist - da hier nicht viel zu erkennen ist außer einem Haus-Umriss und ein paar verschwommenen Lichtern. Es gefällt mir sogar ganz gut das es nicht zu viele - sondern nur wenige sind.
      Ein wenig stört mich jedoch die mangelnde [lexicon]Belichtung[/lexicon] der Blätter im Vordergrund. Wären die etwas heller -> Meinen Geschmack getroffen :) Das Bild bringt jedoch (mMn) die Kälte toll rüber.


      Allerbeste Grüße

      Silvester
      EOS 7D
      + EF 70-200 2.8L USM :love_1:
      + EF 50mm 1.8 II
      + Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
      + Canon 24-105 4.0L IS USM
      + 2x Speedlite 600EX-RT
      + 2x Speedlite 270 EXII
      + Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
      Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
      Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • Mir persönlich sagt das Foto jetzt nicht so zu, für mich sind es einfach ein paar welke Blätter. Sorry, wenn ich das so "hart" sage, aber das ist mein persönliches Empfinden und ich sage nicht, dass ich zu meiner Anfangszeit nicht auch solche Fotos gemacht habe :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich würde es ähnlich hart wie Dennis formulieren... das entspricht aber auch meinem Empfinden bei der Betrachtung.
      Es wirkt auf mich wie ein uninspirierter Schnappschuss. :wacko_1:

      Ein paar welke Blätter... was ist das Hauptmotiv :confused_1: ...
      richtigen Schärfepunkt finde ich nicht, ein Spiel mit Schärfe / Unschärfe ist das nicht
      teilweise Blätter unschön angeschnitten
      im HG ein Geländer und Gebäude mit Lichtreflexen, die mich nicht neugierig machen, sondern stören :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher