Canon Objektiv: 18-200mm oder 70-300mm ?? wo liegt der Unterschied. LG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da kann man Dir sicherlich das 18-135mm von Canon empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob das Dein Budget hergibt. Ansonsten einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ap-terrarienwaende schrieb:

      Danke Christian, ich bin da echt absoluter Neuling. und kaufe erst in einer Woche meine erste Canon eos 600d !

      Da ich aber Reptilien sehr sehr nahe fotografieren möchte, suche ich dazu ein gutes Objektiv, und eins für allround!

      LG :crying_1:
      Das "sehr sehr nahe" sollte vielleicht nochmal konkretisiert werden.
      1. Willst Du die Reptilien nah heran holen, weil Du weit weg bist? (Tele)
      oder
      2. Bist Du nahe dran und willst kleine Details, wie Augen/Schuppen möglichst groß abbilden? (Macro)
      Gruß,
      Carsten
    • Warum heißen Suppenzooms Suppenzooms??
      Es hat ja wohl seinen Grund!
      Das Sigma , welches Erik vorschlägt ist auch nicht gerade der Bringer. Habe Ergebnisse gesehen die bei mir sofort in die Ablage P marschieren würden.
      Aber vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb: