Frühlingsboten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frühlingsboten

Nachdem auch bei uns langsam der Frühling ins Land zieht bin ich auch wieder mehr fotografisch aktiv. Leider macht mir im Süden Österreichs das Wetter noch meistens einen Strich durch die Rechnung. So auch letztes Wochenende, wo durchwegs Mistwetter war, und mein erster Wildlifeausflug eine Nasse Angelegenheit wurde.
      So bleibt mir euch in erster Linie die ersten Blüten aus unseren Wäldern zu zeigen.
      Kommentare sind erwünscht

Aber vor dem Blümchen noch ein Kormoran, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, mit welchen Wetter ich zuletzt zu kämfen habe. Von gutem Licht weit entfernt.
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimund,

da will ich gerade meine Frühlingsblumen-Fotos hochladen, und stelle fest, du warst schneller. Jetzt muss ich mir einen neuen Titel suchen... :thumbdown_1: :wink_1:
      Dann wünsche ich dir (und uns, wegen der Ergebnisse :biggrin_1:) mal schnell besseres Wetter da unten! Bei uns sind hier seit ein paar Tagen Sonnenschein und zweistellige Temperaturen... :whistling_1:

#2 ist mit den "aus dem Unscharfen wachsenden" Schneeglöckchen ungewöhnlich - ich weiß noch nicht genau, ob mir das gefällt oder eher nicht. :wink_1:

#3 gefällt vollständig.

Bei #4 finde ich persönlich den schwarzen Hintergrund nicht so hübsch, aber das ist ja Geschmackssache.

Zum Technischen braucht man ja bei dir eh nichts zu sagen. :thumbsup_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Tim,
      Jetzt musst du nicht klein beigeben, nur weil ich knapp vor dir dran war. Ist ja ein normales Thema zu dieser Zeit...........
      Bin ja gespannt was du bringst!
      Bei mir waren es halt ganz unterschiedliche Versuche die Blumen ins Bild zu bringen. Herkömmliche Fotos gibt es so viele, also ein bisschen mit Hindergrund und Unschärfe gespielt. Ist einfach intereesant die verschiedenen Meinungen dazu zu hören.
      Danke für deinen Kommentar,
      LG Raimund
      Raimund
    • Hallo Raimund,

auch für mich ist der Kormoran DAS Foto dieser Seite und zwar deshalb, weil du ihn gerade in dieser misslichen Wetterlage so gut "eingefangen" hast. Bei den Schneeglöckchen ist das dritte das mich am meisten ansprechende Foto. (Im ersten komme ich mit der fast mittigen Platzierung und dem Kippen aller Stängel nach rechts nicht ganz klar und beim zweiten ist die Platzierung der scharfen Blüte knapp rechts der Mitte nicht so ganz mein Ding. Aber beides ist Jammern auf hohem Niveau und z.T. sicher auch Geschmackssache.)
      Ich schau mir immer wieder gern deine Fotos an, schon allein wegen des Detailreichtums :thumbsup_1:

Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

auch für mich ist der Kormoran DAS Foto dieser Seite
      Da kann und will ich mal zu 100% zustimmen... der Kormoran ist erste Sahne :thumbsup_1: ... und das bei dem Shit Wetter

Und bzgl. der Schneeglöckchen würde ich auch mit Erik konform gehen. Die ganze Serie gefällt mir, schöne Motive, gut freigestellt und detailreich.
      Wenn ich ein paar Dinge anmerken würde:
      Im HG in Bild #01 verwirrt mich der horizontale helle Strich, in Bild #02 hätte etwas mehr Luft den Pflanzen gut getan.
      Als HF Fan würde ich mir aber das Motiv aus Bild #02 in der Art von Bild #03 wünschen, eine einzelne, schon offene Pflanze.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Danke euch für diese netten Kommentare,
      besonders verwundert bin ich dass das Bild vom Kormoran gefällt. Immerhin war das !ISO4000!
      Und ein leichter Mitzieher mit Brennweite 540, bei einer Zeit von 1/640 sek.
      Da mach ich normalerweise keine Flugfotos mehr, aber ich war so angefressen dass es denn ganzen Samstag dunkel war und geregnet hat, dass ich trotzdem weiter fotografierte. Wie man sieht kommen doch auch Fotos heraus, die Gefallen finden, man darf nur nicht zu sehr ins Detail gehen.
      LG Raimund
      Raimund
    • Gerade weil es ein Flugfoto bei sichtbar besch.... Wetter ist und dann noch ein Kormoran (den ich hier alle Jubeljahre mal sehe) macht es für mich so besonders. Und dazu ist es technisch sowie von der Positionierung einwandfrei. :thumbup_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher