Bildbearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildbearbeitung

Hallo Leute,

im Moment habe ich Spaß daran, meine Foto mehr in das künstliche /künstlerische zu bearbeiten.

Ich möchte meine "Werke" gerne zeigen und euch um eure Meinung bitten.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • So extreme Filter sind eigentlich dann doch nicht so mein Ding aber ich finde Du hast sie ganz passend auf das Genre angewendet. Allerdings sind mir die Fotos zu dunkel. Gerade beim zweiten könnte ich mir vorstellen, dass es heller besser rüber kommt.

LG Jens
    • Gefällt mir, besonders die Häuser im HG des ersten Bildes :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für die Kommentare.

Ich stimme zu, dass die Bilder ruhig was heller sein könnten.
      Hier mal etwas hellere Versionen...

Zur Bearbeitung:
      Die RAWs sind ganz normal in LR entwickelt. Dann an HDR Efex Pro 2 übergeben und in ein HDR entwickelt.
      Danach nach PS 6 und dort (Christoph hat es erkannt) mit dem Filter "Ölfarbe" bearbeitet.
      Das war eigentlich alles... Wobei ich auf die einzelnen Feineinstellungen nicht eingehen will, da sie je nach Motiv anders sind.

Im zweiten Foto habe ich den Filter bei dem Turm, erstes Dach rechts und beim Wasser wieder gelöscht.
      Weil sonst das Bild zu "gemalt" aussieht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hier sind noch ein paar andere Bilder, die ich lediglich mit LR, HDR Efex Pro 2 und Analog Efex Pro bearbeitet habe.
      Die Größe ist jetzt was kleiner, da die Bilder für wo anders bearbeitet sind.
      Ist aber in diesem Fall egal, da die zu beurteilende Schärfe durch die Bearbeitung etwas in den Hintergrund geraten ist.

Nochmal das altbekannte Bild...

Gruß
      Rolf
    • Wie lange hast Du in etwa für die Bearbeitung pro Bild gebraucht? Ich finde die Bilder echt genial!

Gruß

Jürgen
      Canon EOS 650D/ Tamron SP AF 10-24 Di II LD f3.5-4.5/ Canon EF 50 f1.8II/ EF-S 18-135 IS STM/ EF-S 55-250 IS STM f4-5.6/ Canon 430EX II
      Canon SX710 HS
    • Hi Jürgen,
      ich schaue normalerweise nicht auf die Uhr.
      Ich würde so als Anhalt mal die Zeit für eine normale RAW-Entwicklung mal die 3-4 eingesetzen Programme rechnen.
      Dann kommt es darauf an, wie schnell ich eine Bearbeitung/Filtereinstellung finde, die mir gefällt.
      Es kann schon so um eine halbe Stunde sein... Aber ganz ehrlich, ich kann es nicht sagen.

Gruß
      Rolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher