Schneeglöckchen mit Zwischenring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneeglöckchen mit Zwischenring

      Hallo Zusammen,

      nach dem nach einer logistischen Odyssee beim göttlichen Boten nun endlich meine Zwischenringe bei mir gelandet sind habe ich mich heute Morgen in den Garten begeben um ein paar unschuldigen Schneeglöckchen zu Leibe zu rücken :biggrin_1:.
      Da ich gerade das Buch Foto-Rezepte 1 von Scott Kelby lese habe ich auch direkt dein ein oder anderen Tip aus seinem, wie ich finde, wirklich tollen Buch, umgesetzt. Meine Mütze musste z.B. als Hintergrund her halten und so hatte ich im Handumdrehen einen tollen schwarzen Hintergrund.
      In LR habe ich dann noch etwas die Lichter "herunter" gedreht um etwas mehr Zeichnung aus den weißen Blüten zu hohlen.

      Jetzt bin ich mal gespannt was ihr davon haltet.

      Gruß Jochen
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Gefällt mir! Die Idee mit der Mütze ist ja witzig, funktioniert scheinbar richtig gut :thumbup_1: :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis,

      Wenn Du keinen Bearbeitungsvorschlag für mein Bild einstellst bin ich schon ein bisschen weiter :biggrin_1: (Das nicht böse, sondern positiv gemeint, bin ja über jede Kritik/Anregung froh).

      Gruß Jochen
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Gefällt mir auch! :thumbsup_1:

      Ich hab mich letzte Woche an exakt der gleichen Sache versucht: Schneeglöckchen + Makroringe.
      Allerdings ist das aus meiner Sicht in die Hose gegangen, hatte Probleme mit Licht und Hintergrund.

      Auf die Mütze wäre ich nie gekommen, allerdings ist meine auch gestreift... :wink_1:
      Gruß,
      Carsten
    • Naja, die Mütze war es bei mir nur weil die eben schwarz war. Im Buch stand das er zum Blumen fotografieren immer eine schwarze Jacke mit nimmt ;)
      Im Endeffekt ist es ja auch egal was es ist, Hauptsache schwarz.
      Mit dem Licht hatte ich sich so meine Probleme, hab extra meinen Reflektor zweckentfremdet um damit das Schneeglöckchen etwas abzudunkeln weil es auf den ersten Bilden doch ordentlich überstrahlt war.

      Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Ich bin auch der Meinung, dass das passt...
      Das Foto gefällt mir.

      Vielleicht, aber auch nur vielleicht. Wenn noch was Futter (sprich, das Foto ist ein Crop) da ist, würde ich
      noch was mehr Luft am oberen Rand geben. Muss aber nicht.
      Jetzt sieht es so aus, als ob sich das Glöckchen in das Bild krümmen muss.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

      hast recht, oben könnte es wirklich etwas Luft vertragen. Leider ist es keine Crop, da der Hintergrund jedoch ziemlich schwarz ist ;) lässt sich da sicherlich noch was machen.
      Mal schauen, wenn ich heute Mittag noch etwas Lust finde schau ich mal was sich mit Gimp da noch machen läßt.

      Gruß Jochen
      Btw. Nachträglich noch alles Gute zu Deinem gestrigen Ehrentag.
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher