Ein Aussie kann auch relaxen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Aussie kann auch relaxen ...

      Da ich ja erst seit heute "hier" bin, möchte ich mal mein Lieblingsmodel vorstellen:
      (bearbeitet, weil das Foto fehlte ...)
      Bilder
      • Charly-Wiese.jpg

        257,21 kB, 1.600×1.025, 99 mal angesehen
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angela () aus folgendem Grund: Bild fehlt

    • Gefällt mir! Schärfe stimmt, Pose stimmt, Perspektive stimmt, Hintergrund stimmt. Nur links würde ich noch etwas Platz lassen, damit der Schwanz nicht abgeschnitten ist. Aber ansonsten - klasse :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Dem gesagten ist wenig hinzuzufügen. Eine wirklich schöne Aufnahme und bestimmt auch eine treffende Studie. Nur mit Logos mag ich mich nicht so wirklich anfreunden - auch wenn da Arbeit drin ist.

      LG Jens
    • Schönes Modell, klasse Tricolor Farbe

      Rolf_B schrieb:

      ich mache es mir einfach und schließe den Ausführungen von Dennis an.
      Warum soll ich es dann anders machen? :whistling_1: ... schließe mich auch einfach mal an.
      Gut finde ich vor allem, das du für`s Fotos auf den Boden gelegen hast, deutlich besser als von oben herab.

      Towy schrieb:

      Nur mit Logos mag ich mich nicht so wirklich anfreunden
      Ist aber doch noch angenehm dezent hier, und man will halt sein Autogramm hinterlassen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Teil 2: Ein Aussie kann auch relaxen ...

      So, nachdem ich nun lange genug gewartet habe, dass er sich wieder so hinlegt wie auf dem 1. Bild, hat er heute tatsächlich mal geruht.
      Zwar hatte ich nicht mein 70-200er bei, aber ich glaube, die Aufnahmen sind mit dem 15-85er auch ganz nett geworden und dieses Mal ist sogar der Schwanz ganz drauf :wink_1:
      Bilder
      • Charly-Feld-Mai2014-003.jpg

        573,21 kB, 1.296×800, 44 mal angesehen
      • Charly-Feld-Mai2014-002.jpg

        699,87 kB, 971×1.200, 42 mal angesehen
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Ja auch mit dem 18-55 kann man Fotos machen ... :w00t_1:
      Mir gefallen die Bilder, der Hunde ist im ganzen drauf, Schnauze + Augen scharf, schöne entspannte Position im satten Gras.
      Ich würde aber bei dem HF Bild den Bildausschnitt etwas anders machen, eher Luft nach oben als unten lassen.
      Und evtl. kannst du durch Korrektur der Tiefen / Schwarz im ertsen Bild, die Augen (speziell links) etwas herausarbeiten... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Was soll man noch sagen... Uwe hat mir die Worte aus dem Mund genommen! :wink_1: Diesmal schließe ich mich also ihm an :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Uwe und Dennis,

      vielen Dank für die Tipps. Ich habe aber nicht mit dem 18-55er, sondern mit dem 15-85er fotografiert.
      Die 2 Bilder habe ich mal bearbeitet, die Augenpartie habe ich mit dem Korrekturpinsel teilweise aufgehellt ... aber so richtig viel kann ich da nicht machen, weil sonst der Hintergrund auch heller wird (... oder ich habe das richtige Tool bei LR noch nicht gefunden :rolleyes_1: )
      Bilder
      • Charly-Feld-Mai2014-002bearb.jpg

        609,01 kB, 952×1.200, 18 mal angesehen
      • Charly-Feld-Mai2014-003bearb.jpg

        564,78 kB, 1.271×800, 19 mal angesehen
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • OK... auch das 15-85 macht gute Bilder und wer lesen kann ist klar im Vorteil :w00t_1:

      Angela schrieb:

      die Augenpartie habe ich mit dem Korrekturpinsel teilweise aufgehellt
      Ist das richtige Werkzeug, und sollte als lokaler Korrektur auch keine Auswirkungen auf den HG haben.
      Stell eine schmale "Weiche Kante" dann kannst du es auch genauer handhaben

      Der etwas anders Beschnitt im HF Bild gefällt mir besser
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das HF Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde die Farben vom Gras sehr schön und der blick vom hundi gefällt mir. Auch sitzt die schärfe da wo sie sein soll.
      Das QF ist auch schön aber kommt meiner Meinung nicht ans HF ran.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher