Ein Aussie kann auch relaxen ...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gefällt mir! Schärfe stimmt, Pose stimmt, Perspektive stimmt, Hintergrund stimmt. Nur links würde ich noch etwas Platz lassen, damit der Schwanz nicht abgeschnitten ist. Aber ansonsten - klasseGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Hallo Angela,
ich mache es mir einfach und schließe den Ausführungen von Dennis an.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Das freut mich, dass das Bild gefällt. Aber leider ist links nichts mehr ...
Ich werde wohl in den nächsten Tagen die Wiese nochmal aufsuchen und versuchen, ihn zu einer "Ruhepause" zu überredenGrüße von der ☀ Untermosel,
Angela -
Dem Kommentar von Dennis ist nichts hinzuzufügen.
Gruß
Christophflickr.com/photos/christophzintl/
**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super** -
Dem gesagten ist wenig hinzuzufügen. Eine wirklich schöne Aufnahme und bestimmt auch eine treffende Studie. Nur mit Logos mag ich mich nicht so wirklich anfreunden - auch wenn da Arbeit drin ist.
LG Jens -
Das wesentliche wurde ja schon gesagt, schöne Aufnahme.
-
Schönes Modell, klasse Tricolor Farbe
Rolf_B schrieb:
ich mache es mir einfach und schließe den Ausführungen von Dennis an.
Gut finde ich vor allem, das du für`s Fotos auf den Boden gelegen hast, deutlich besser als von oben herab.
Towy schrieb:
Nur mit Logos mag ich mich nicht so wirklich anfreundenSchöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
So, nachdem ich nun lange genug gewartet habe, dass er sich wieder so hinlegt wie auf dem 1. Bild, hat er heute tatsächlich mal geruht.
Zwar hatte ich nicht mein 70-200er bei, aber ich glaube, die Aufnahmen sind mit dem 15-85er auch ganz nett geworden und dieses Mal ist sogar der Schwanz ganz draufGrüße von der ☀ Untermosel,
Angela -
Ja auch mit dem 18-55 kann man Fotos machen ...
Mir gefallen die Bilder, der Hunde ist im ganzen drauf, Schnauze + Augen scharf, schöne entspannte Position im satten Gras.
Ich würde aber bei dem HF Bild den Bildausschnitt etwas anders machen, eher Luft nach oben als unten lassen.
Und evtl. kannst du durch Korrektur der Tiefen / Schwarz im ertsen Bild, die Augen (speziell links) etwas herausarbeiten...Schöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream -
Was soll man noch sagen... Uwe hat mir die Worte aus dem Mund genommen! Diesmal schließe ich mich also ihm anGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Hallo Uwe und Dennis,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe aber nicht mit dem 18-55er, sondern mit dem 15-85er fotografiert.
Die 2 Bilder habe ich mal bearbeitet, die Augenpartie habe ich mit dem Korrekturpinsel teilweise aufgehellt ... aber so richtig viel kann ich da nicht machen, weil sonst der Hintergrund auch heller wird (... oder ich habe das richtige Tool bei LR noch nicht gefunden )Grüße von der ☀ Untermosel,
Angela -
OK... auch das 15-85 macht gute Bilder und wer lesen kann ist klar im Vorteil
Angela schrieb:
die Augenpartie habe ich mit dem Korrekturpinsel teilweise aufgehellt
Stell eine schmale "Weiche Kante" dann kannst du es auch genauer handhaben
Der etwas anders Beschnitt im HF Bild gefällt mir besserSchöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream -
Danke Uwe. Mit dem Korrekturpinsel und den Einstellungen muss ich mich noch mehr beschäftigen. Irgendwann verstehe ich das auchGrüße von der ☀ Untermosel,
Angela -
Das HF Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde die Farben vom Gras sehr schön und der blick vom hundi gefällt mir. Auch sitzt die schärfe da wo sie sein soll.
Das QF ist auch schön aber kommt meiner Meinung nicht ans HF ran.Canon EOS 6 ...600D
+ Canon Kit Objektiv 24-105L
+ Canon 70-200 F2,8 L II...
+ Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
+ Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
- Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:
Mein Flickr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0