Border Collie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Border Collie

      ein Model von vieren - meine BC Hündin GILL :)
      Bilder
      • EOS2.jpg

        197,56 kB, 800×534, 52 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheepdog ()

    • Ich sehe das wie Angela. An sich gefällt mir das Bild gut, aber da fehlt vielleicht noch etwas Feintuning.

      Ich vermute mal das Bild ist unbeschnitten?
      Vielleicht könnte man da etwas im Hochformat machen, oder auf 1:1 (quadratisch) zuschneiden.



      Ansonsten habe ich den Eindruck, bin mir aber nicht sicher, daß der Autofokus evtl. die Grashalme vorm Kopf des Hundes erwischt hat.

      Das lässt sich bei der Bildgröße aber nicht so gut beurteilen.
      Vielleicht kannst Du das Foto nochmal mit ca. 1000-1200 pixeln an der langen Kante hochladen?
      Gruß,
      Carsten
    • Weltenfresser schrieb:

      Das lässt sich bei der Bildgröße aber nicht so gut beurteilen.

      Vielleicht kannst Du das Foto nochmal mit ca. 1000-1200 pixeln an der langen Kante hochladen?
      Genau, ist bei der Größe schwierig :wacko_1:
      Also lange Kante auf 1200Px und 300KB, dann wird es etwas einfacher
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Neuer Versuch. Bei mir am PC liegt der Fokus auf den Augen aber vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Optik. Ansonsten ist das Bild völlig unbearbeitet.

      Es sieht immer noch matschig aus :( Ich habe eine Kopie vom Original gemacht, da ich nicht ( noch nicht ) in RAW fotografiere.
      Bilder
      • EOS3.jpg

        252,43 kB, 900×600, 23 mal angesehen
    • Hallo Petra,
      ich schreibe jetzt mal nichts zum Foto...
      Du solltest dich schnell mit RAW anfreunden. Für den Übergang kannst du ja beide Formate an der Kamera einstellen.

      Das Problem, was ich glaube zu sehen ist, dass die Kamera das JPEG bereits nach Kameraeinstellung "entwickelt".
      Wenn du dann am PC noch Veränderungen machst, wird das Foto (vielleicht) verschlimmbessert.
      Daher besser in RAW und selber bearbeiten.

      Ich lade mir mal das letzte Foto in LR und guck mal was da noch geht...



      Da ging noch was.... In LR beearbeitet und in PS etwas mehr "Luft" an der linken Seite angefügt (aber nicht viel Mühe gegeben).
      Wenn die Bearbeitung deines Fotos nicht gewünscht ist, bitte melden, dann nehme ich es wieder raus.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher