Metamorphose ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Hartmut,

das erste Foto gefällt mir besser. Es gibt etwas mehr zu sehen und wirkt dadurch interessanter. Die warmen Farbtöne mit dem Hellichkeitsunterschieden durch die Vignettierung tragen auch dazu bei. Das Foto wirk insgesamt harmonisch.

Das zweite Foto ist für mich langweiliger. Die einzige Blüte ist ziemlich genau mittig. Der Hintergrund lenkt etwas ab. Die alten Spinnweben machen das Foto für mich nicht attraktiv.

Von Logos halte ich übrigens prinzipiell nichts. Bist Du sicher, dass Du es brauchst?

LG Jens
    • Mir persönlich gefällt das zweite Bild besser, die Details sind gut sichtbar und die Spinnweben verdeutlichen in meinen Augen das
      Vergängliche.
      Außerdem finde ich die Farben toll vom Hintergrund, das einzigste was etwas stört ist der zweite Sonnenblumenkopf(?) im Hintergrund unten links.
      ~Canon EOS 70D~ :love_1:
      ~Canon 60 mm 1:2.8~
      ~Canon 50 mm 1:1.4~
      ~Canon 18-55 mm~
      ~Sigma 18-250 mm 1:3.5-6.3
    • Auch mir gefällt das zweite Bild deutlich besser. Der Stengel der unten links in der Ecke startet führt den Blick zur Mitte, passt also hier auch sehr gut die Platzierung.
      Die Warmen Farben haben etwas freundliches, das mir im ersten Bild gänzlich fehlt.
      Sehr gelungen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

ich schließe mich auch eher dem zweiten Teil der Kommentare an: Mir sagt ebenfalls das zweite Bild mehr zu. Es stimmt schon, dass das Motiv hier recht mittig platziert ist - aber zwei Drittel dieses (durchaus schönen, aber doch irgendwie "leeren") Hintergrunds wären mir, glaube ich, auch zu viel gewesen. Mit Spinnenweben finde ich das Bild auch besser als ohne.

Das erste Bild ist etwas unruhig, das stimmt. Außerdem finde ich schade, dass alle Blumen dem Betrachter den "Rücken" zukehren - ich hätte es auch einmal andersherum versucht.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher