Canon EF-S 55-250 mm IS --- Version II oder STM ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Barry Ricoh schrieb:

Aber das ist ja genau was ich geschrieben habe, das das neue optisch besser ist, hat aber nix mit STM zu tun!

Das war wohl jedem klar, aber es hat halt STM im Namen.

Der schnellere AF-Motor bringt zudem auch beim Fotografieren Vorteile, sofern man AF benutzt.
    • Danke für die vielen Infos..aber so langsam bin ich komplett verwirrt;-)) sry

Also ich gehe jetzt mal davon aus.. Angenommen ich möchte mit dem tele eben sportaufnahmen machen(fussball)..oder zb meine nichte beim spielen fotografieren..oder aber sogar auch mal mitzieher fotografieren..

Vermutlich bin ich hierfür dann bei der stm version besser aufgehoben,da hier der AF vorteilhafter ist und ich diesen ja bei den genannten vorhaben ja auch ausschließlich nutze..

Ich hoffe ich liege jetzt einigermaßen richtig? Weil wenn dem so ist, würde ich wohl stark zum stm tendieren um einfach in zukunft für mehr gewappnet zu sein?!:-)

Grüße, Thomas
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • Ok, nochmal ganz eindeutig:

Größter Vorteil des IS II: Der Preis.

Größter Nachteil der STM-Version: Der Preis.

Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, lies das Thema am besten noch mal in Ruhe von Anfang durch.

Ich fürchte noch mehr helfen können wir Dir bei dieser Sache nicht.
      Gruß,
      Carsten
    • Moin zusammen.. Wollte nochmal für eure Mühe danken..

Habe mich letztendlich für das STM entschieden..werde es mir heute mal holen und berichten ob es für mich sinnvoll ist/war.

Verzeihung dass ich dem ein oder anderen mit der Fragerei den ein oder anderen Nerv gekostet habe..

Aber es war in dem Fall immerhin nicht für die Katz;-)

Schönes WE und gute. Pics Euch allen!

Gruß, Thomas
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher