Mainhattan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mainhattan II

      Eine etwas andere Version. Wie man sieht leicht bearbeitet :cool_1:


      Canon 5DM3 mit 85mm 1.8
      Belichtungsreiche 5 Fotos bearbeitet in LR und Nik HDR

      Bin mal auf eure Meinung gespannt...

      LG Jens
    • Gefällt mir! :wink_1:
      Leider stören mich die Kräne etwas, dafür kannst Du aber ja nichts :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Jens,

      ich habe mit Kränen ja keine Probleme... :whistling_1: :tongue_1:

      Auf mich wirkt dieses Bild irgendwie winterlich - vermutlich wegen des vielen Weiß, gerade auch im Kontrast zum orangen Himmel.
      Auzusetzen gibt's nichts. :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • HartGoldFoto schrieb:

      Tolle Arbeit ! Gefällt mir sehr gut mit diesem Licht. Ist das etwas Glamour Glow in der Bearbeitung ?


      Moin,

      die Bearbeitung habe ich überwiegend in Nik HDR gemacht. Weitere Filter sind nicht zum Einsatz gekommen. Der "Glow" Effekt stammt daher vielleicht con der untergehenden Sonne (die wäre links neben dem Foto). Freut mich, dass es gefällt. Bei flickr gibt es das Original. In der Größe sieht man erst die ganzen Details.)

      LG Jens
    • Mir gefällt es auch sehr gut.
      Gut, die Kräne könnten weg. Aber das lässt sich ja nunmal nich ändern (außer Stempeln)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Nochmal Frankfurt! :D Die Stadt scheint fotografisch wirklich populär zu sein... :D

      Vom Motiv her find ichs cool - von wo aus hast du das fotografiert, wenn ich fragen darf? So einen schönen Blick au die Skyline hat man nicht von überall.

      Was die Farbgebung betrifft, ist es nicht ganz mein Geschmack, unterstreicht aber meinen generellen Eindruck von Großstädten - grau und farblos. Die Natur - in dem Fall der Sonnenuntergang - bietet immer Farben und Lichtspiele, die ich gern mag.
    • Die "Endzeitstimmung" ist durchaus beabsichtigt :)

      Aufgenommen habe ich die Serie von der Dachterrasse des Hotel Lindner im 23. Stock. Leider ist die Terrasse nicht öffentlich zugänglich. Man muss einen Termin vereinbaren und zahlt für den Aufenthalt. Da der Fluchtweg begrenzt ist, muss auch ständig eine Begleitung des Hotels anwesend sein. Mit mehr als 1-2 Fotografen gleichzeitig wird es zudem zu eng, da nur relativ schmale Nischen den Ausblick erlauben.

      Besten Gruß
      Jens