Wildbach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem schönen Wetter war ich heute mit Hund in der "Niederfeller Schweiz" unterwegs. Da er keinen Bock auf Fotos hatte, habe ich mich ein bisschen an unserem kleinen Wildbach geübt.

      Zwischen den beiden Bildern kann ich mich nicht entscheiden, welches besser ist ... was meint Ihr ?

      Bild 1: TV-Programm - ISO 200 - f 5.6 - 1/50 sek. - Brennweite 85
      Bilder
      • Wasser_1.jpg

        241,06 kB, 1.200×800, 80 mal angesehen
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Bild 2 ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Also, Bild 1 ist von beiden des bessere für mich. Prinzipiell kannst Du mit einer längeren Verschlusszeit mehr Dynamik ins Bild bekommen. Das Wasser beginnt zu fließen. Das ist ist ein schöner Effekt. Dafür brauchst Du aber ein Stativ oder eine Ablagemöglichkeit, da Du sowas nicht mehr aus der Hand verwacklungsfrei schießen kannst. Der enge Schnitt ist meineserachtens aber für diesen Effekt nicht optimal. D.h. die solltest auch eine gewisse Fließstrecke des Wassers im Bild haben.

      LG Jens

      PS: wie immer meine unmaßgebliche persönliche Meinung, die man teilen kann aber nicht muss :)
    • ulmnik schrieb:

      ... vorne rechts das holz stück stört,die grüne ecke weis nicht(anfänger meinung)
      Stimmt, das Holzstück sehe ich jetzt auch und stört tatsächlich ... das Moos auf dem Stein finde ich eigentlich o.k.

      Towy schrieb:


      ... Der enge Schnitt ist meineserachtens aber für diesen Effekt nicht optimal. D.h. die solltest auch eine gewisse Fließstrecke des Wassers im Bild haben.
      Danke Jens ... das Bild habe ich nicht beschnitten, es ist so aufgenommen. Die Gegend und der Bach sind sehr "verwildert" und ohne nasse Füsse zu bekommen, passt nicht mehr ins Bild ... aber die Ecke ist sehr interessant und beim nächsten Mal habe ich die Gummistiefel im Gepäck und werde ins Flussbett steigen mit Stativ (jedoch ohne Hund ... sonst gehe ich baden :biggrin_1: ).
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Benutzer online 1

      1 Besucher