Das Leuchtmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Leuchtmittel

      Dieses kleine Bild ist bei mir im Keller im eigenen kleinen Heimstudio entstanden.

      Da ich z.Zt. noch nicht vor die Tür kann, muss ich mich mit dem vergnügen, was ich im Haus finden kann.

      So, sieht es auch z.Zt. in mir drin aus, weil so langsam alle Medikamente abgesetzt werden.

      Aber nun genug geschwafelt, wie gefällt es euch?





      PS. Ja, mir ist auch schon was aufgefallen, die Glühfaden, dürfte ein kleinen Taken dunkler sein.
      Ich werd es die Tage noch mal mit einem Dimmer probieren. :wink_1:

      Ach ja, für Laien, ACHTUNG, bitte nicht nach machen! Strom ist kein Spielzeug und kann töten!
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Coole Idee, gut umgesetzt.
      Ich hätte vlt. kein Lochblech als Untergrund genommen
      Und die Birne ist schmutzig, besser vorher abputzen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut! Ist die Rauchwolke echt? Mir gefällt aber im Gegensatz zu Uwe die Umsetzung auf Lochblech gut :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Ist die Rauchwolke echt?
      Sicherlich echt und wahrscheinlich nicht aus der Birne :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke Danke,
      also Lochblech fand ich am besten. Hatte auch andere Untergründe ausprobiert, aber das wirkte nicht.
      Der Rauch ist übrigens echt, der Glühfaden leuchtet in Bruchteilen einer Sekunde kurz auf und ist dann Kaputt.
      Zudem habe ich von rechts auch noch angeblitzt, damit die Konturen besser zur geltung kommen.

      @Uwe
      Hab den Glaskörper immer wieder mit Küchentücher abgeputzt, aber es wurde irgendwie nie 100%ig sauber. Da hatte ich den Körper aber auch schon aufgebrochen gehabt, dann konnte ich nicht mehr so doll drücken.
      Werd das beim nächsten versuch mit Handschuhen machen und den Glaskörper vorher säubern.

      P.S. Hab was selbst gesehen, was ich im Zukunft auch anders machen muss, hab die Kabel beim Zoomen gefunden. ;) Stempel, bzw. eine Reperatur an der Stelle ist schwierig. ;)
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • dog1983 schrieb:

      hab die Kabel beim Zoomen gefunden
      Ich nicht, daher war auch mein Verdacht auf Bildmontage.
      Mir war auch nicht bewusst, das die Lampe so rauchen kann.

      Vlt. die Birne aufrecht fixieren und nur noch auf den oberen Bereich (den Glaskörper) konzentrieren.

      Bzgl. der Sauberkeit kann ich dir nicht wirklich gute Tipps geben, klar so was wie "... mit Glasreiniger sauber machen und dann nur noch mit Handschuhen anfassen..." Aber ob das immer hilft um allen Staub zu vertrieben, vor allem in der Lampe. :wacko_1:
      Es war mir halt deutlich ins Auge gefallen. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream