Mein erster Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Mond

      Hallo zusammen,

      ich habe vor kurzem das Sigma 70/300 bekommen.

      Kein Superklasse Objektiv - Aber für die ersten Schritte im 300er Bereich recht gut.

      Ich habe hier mal den Mond versucht einzufangen, für das erste Mal find ich das Bild gelungen zumal die Nacht nicht ganz klar war.

      Das Bild ist natürlich ein Ausschnitt.
      Bilder
      • Mond8_1200.JPG

        116,65 kB, 1.200×618, 102 mal angesehen
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Sieht sehr gut aus! Meine ersten Versuche sahen deutlich schlechter aus :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • MarcAndre-R schrieb:

      Aber für die ersten Schritte im 300er Bereich recht gut.
      Würde ich auch sagen, sieht hier im Web gut aus, auch die Art des Ausschnitts gefällt mir :thumbup_1:
      Obwohl ich auch solche setzte, gefällt mir dein Logo hier nicht. Anordnung oben rechts und die blaue Farbe stört bei dem Bild sehr. :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • MarcAndre-R schrieb:

      mit dem Logo kämpfe ich noch sehr
      Wie fügst du es denn ein? Mittels Lightroom?
      Den Schriftzug hast du doch schon, jetzt nur noch umfärben (hier z.B. dunkles Grau) und dann nach unten rechts
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kann man bei IrfanView nicht die Postion variieren?
      Und wenn du bei deinem "c MarcAndre" bleiben willst, würde ich mir verschieden farbige Schriftzüge erstellen und hier halt ein dunkleres Grau einbauen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • MarcAndre-R schrieb:

      Stimmt,

      mit dem Logo kämpfe ich noch sehr :wacko_1:



      Hey, ich hätte da 'ne Idee - lass das Logo einfach sein. Es ist nach meinem Empfinden in der Liga, die hier gezeigt wird, einfach nur überflüssig. Im Ernst - glaubst Du, Dir wird jemand dieses Foto urheberrechtlich stehlen??? Bestimmt nicht.

      Logos sind wie nicht abgetrennte Firmenetiketten am Anzugärmel.

      LG Jens
    • Towy schrieb:

      Im Ernst - glaubst Du, Dir wird jemand dieses Foto urheberrechtlich stehlen??? Bestimmt nicht.
      Es soll schon Fälle gegeben haben, da haben neue (!) User ihre Fotos in Werbeanzeigen wiedergefunden :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Towy schrieb:

      Es ist nach meinem Empfinden in der Liga, die hier gezeigt wird, einfach nur überflüssig.
      Mag ja sein. :whistling_1:
      Es geht hier IMHO auch weniger um Urheberrecht, dazu würde z.B. ein entsprechender Eintrag in den Metadaten auch schon reichen.
      Aber vlt. geht es anderen hier im Forum ähnlich wie mir.
      Man hat Bilder gemacht, die einem selber gefallen, man ist stolz darauf und das wird mittels Logo / Signatur dann auch gekennzeichnet.
      Verleiht den Bilder noch einen eigenen Touch. Punkt - Aus! :wink_1: - Nicht mehr und nicht weniger! :wink_1:

      Hier im speziellen Fall ist das Logo nun leider a) zu deutlich und b) IMHO falsch platziert
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher