Na da muss Canon wohl mal dran arbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Obwohl es ein Traumflieger Video ist, ist ein wahrer Kern darin.
      Das Sony schneidet auch in anderen Tests richtig gut ab, einzige Einschränkung sind die noch fehlenden Objektive (ohne Adaptierung)
      Ja da hat Sony Canon und Nikon eine harte Nuss zu knacken mitgegeben.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Bei den gezeigten Kriterien waren die Ergebnisse schon interessant. Für mich ist die Kamera ein Gesamtsystem, bei dem Technik, Haptik, Bedienbarkeit, Qualität (Robustheit, Zuverlässigkeit), Geschwindigkeit, Vielseitigkeit ... eine ROlle spielen. Ich bin mit meinen Canon (450D, 7D und 5DM3) sehr zufrieden.
      LG Jens
    • Barry Ricoh schrieb:

Das Gesamtsystem zählt, und bis Sony Canon da eingeholt haben könnte hat Canon bestimmt auch so einen Megapixelboliden im Rennen.
      Da gibt es auch aktuelle Spekulationen zu: KLICK
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Und ich hatte schon geglaubt, dass Canon zugunsten wichtigerer Parameter auf diesen MegaPpxelquatsch verzichtet. Mehr Pixel heißt nur größer (beim Druck) - nicht besser. Dass das so schwer zu kapieren ist. Von mir aus kann 36, 45, 55 oder 100 Megapixel haben wer will. Ich nehm dann lieber die höhere rauschfreie ISO-Zahl :biggrin_1: und verzichte darauf jedes Jahr neue, größere Festplatten, Speicherkarten, Sticks, iPads kaufen zu müssen, um meine Fotos überhaupt noch ablegen zu können.

LG Jens
    • An den Spekulationen ist nun aber nichts neu.
      Seit Erscheinen der Nikon D800 testet Canon wohl Kameras im hohen Megapixelbereich.
      Bisher haben Sie widerstanden, aber nachdem Sony jetzt auch nachgezogen hat, stehen
      Sie wohl unter Zugzwang. Ich persönlich kann auch gut darauf verzichten.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • DeRee schrieb:

Da gibt es auch aktuelle Spekulationen zu: KLICK

Solche sind ja immer gut geeignet, die Käuferschaft zum Abwarten zu bringen. :wink_1:

Die aktuelle Speichertechnik (USB 3.0 Kartenleser und SSD-Festplatten) sind gerade einmal gut für erträgleiche Verarbeitungsgeschwindigkeit bei 10 Megapixel in RAW. Bei 45MP wird es dann etwa 5 mal langsamer und kann dann schon irgendwas in Richtung gefühlt unendlich dauern, bis die Aufnahmen des Tages auf der Festplatte sind. :sleeping_1:
    • Für meine Anwendungszwecke brauche ich keinen Pixelwahn.
      Aber eines ist klar, und das habe ich gesehen weil ein Freund aktuell von EOS 6D auf die Sony umgestiegen ist. Die Fotos die er damit macht sind toll, und seiner Meinung nach liefert der Sensor vor allem in dunklen Bereichen ein hervorragendes Ergebnis ab.

Für mich mit Schwerpunkt Tierfotografie käme ein Umstieg nie in Frage. Das holt Sony nie und nimmer auf.

Canon steht unter Druck, es muss nachgezogen werden. Die großen Firmen leben nicht von den wenigen vernünftigen Fotografen die sich auskennen und genau wissen was sie benötigen und was nicht. Sie leben vom Verkauf durch Werbung, und die ist unmittelbar mit solchen Meisterleistungen wie riesigen Pixelzahlen gekoppelt.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Sehe ich auch so... 12-16 Megapixel wären für meine Begriffe mehr als genug, egal ob jetzt Kleinbild oder APS-C.
      Ich hätte dafür lieber rauschärmere Sensoren... oder Fortschritte in anderen Bereichen.

Aber seit es Handykameras mit 41 Megapixel gibt, wundert mich gar nix mehr... :blink_1: :pinch_1:
      Gruß,
      Carsten
    • Benutzer online 1

1 Besucher