Hallo zusammen,
da ich demnächst etwas Geld "übrig" haben werde möchte ich etwas investieren und mir eine VF holen.
Jetzt hänge ich gerade zwischen 3 bzw. 2 Kameras.
Wie der Tittel schon sagt zwischen der 5D Mark2, 5D Mark3 und der 6D.
Jetzt habe ich für mich schon die Mark3 ausgeschlossen da mir das mehr was gegenüber der Mark2 und der 6d hat bzw. kann nicht das Wert ist was sie mehr kann.
(wobei sich das bei mir auch leicht ändern kann).
Was ich bisher aus Traumflieger und Co. mit genommen habe ist, dass die Mark3 den beiden anderen etwas überlegen ist (jetzt nicht signifikant ...) und die Mark2 und die 6d in etwa gleich auf sind.
jetzt habe ich die Kameras vergleichen, abgewegt ... hin und her ... den gebraucht Markt gecheckt (wegen der Mark2) und komme einfach auf keinen Nenner.
Die Mark2 habe ich mit guten 1000-1200€ (1. Besitzer, ~25ooo Auslösungen, nur Body mit original zubehör) gefunden.
Die 6d kostet aktuell 1350€ aufwärts. (auch nur Body)
Ich wollte mal eure Einschätzungen/Meinungen/Ratschläge dazu hören.
Steffen
da ich demnächst etwas Geld "übrig" haben werde möchte ich etwas investieren und mir eine VF holen.
Jetzt hänge ich gerade zwischen 3 bzw. 2 Kameras.
Wie der Tittel schon sagt zwischen der 5D Mark2, 5D Mark3 und der 6D.
Jetzt habe ich für mich schon die Mark3 ausgeschlossen da mir das mehr was gegenüber der Mark2 und der 6d hat bzw. kann nicht das Wert ist was sie mehr kann.
(wobei sich das bei mir auch leicht ändern kann).
Was ich bisher aus Traumflieger und Co. mit genommen habe ist, dass die Mark3 den beiden anderen etwas überlegen ist (jetzt nicht signifikant ...) und die Mark2 und die 6d in etwa gleich auf sind.
jetzt habe ich die Kameras vergleichen, abgewegt ... hin und her ... den gebraucht Markt gecheckt (wegen der Mark2) und komme einfach auf keinen Nenner.
Die Mark2 habe ich mit guten 1000-1200€ (1. Besitzer, ~25ooo Auslösungen, nur Body mit original zubehör) gefunden.
Die 6d kostet aktuell 1350€ aufwärts. (auch nur Body)
Ich wollte mal eure Einschätzungen/Meinungen/Ratschläge dazu hören.
Steffen
+ Canon Kit Objektiv 24-105L
+ Canon 70-200 F2,8 L II...
+ Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
+ Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
- Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:
Mein Flickr