Hallo leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen!??
da ich riesen glück hatte und mir eine 5D für 500 Euro besorgen konnte, tat ich es dann auch!
Fotografieren interessierte mich schon immer, nur die passende Kamera hat immer gefählt!
SO:
Nun hat es erstmal für die Kamera gereicht und nicht mehr für das Objektiv und ich habe mir mal bei ebay für um die 60 euro ein Canon EF 28-90mm 1:4-5.6 II gekauft, um überhaupt erstmal bilder machen zu können!
Ein freund von mir hat eine 450D und kriegt einfach VIEL schärfere bilder hin als ich!
Zudem hatte MediaMarkt doch jetz die aktion, JEDER 10 einkauf gewinnt! Ich hatte wieder glück und gewann ein SpeedLite 580EX II !!!
Trotzdem kommt es mir vor als ob ich mit einem handy fotos mache!
natürlich sich die bilder nachts von einer brücke mit stativ mit [lexicon]Belichtung[/lexicon] schön geworden! aber die 450 D vom kumpel macht es einfach besser!
kann mir mal jemand erklähren warum das so ist ??? is es das objektiv ??
wäre das minimum ein Canon Objektiv EF 24-85mm F3,5-4,5 USM oder
Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM ?????? ich meine von der klasse her.
ich würde mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen kann!
danke schon mal !
mfg peter
ich hoffe mir kann hier jemand helfen!??
da ich riesen glück hatte und mir eine 5D für 500 Euro besorgen konnte, tat ich es dann auch!
Fotografieren interessierte mich schon immer, nur die passende Kamera hat immer gefählt!
SO:
Nun hat es erstmal für die Kamera gereicht und nicht mehr für das Objektiv und ich habe mir mal bei ebay für um die 60 euro ein Canon EF 28-90mm 1:4-5.6 II gekauft, um überhaupt erstmal bilder machen zu können!
Ein freund von mir hat eine 450D und kriegt einfach VIEL schärfere bilder hin als ich!
Zudem hatte MediaMarkt doch jetz die aktion, JEDER 10 einkauf gewinnt! Ich hatte wieder glück und gewann ein SpeedLite 580EX II !!!
Trotzdem kommt es mir vor als ob ich mit einem handy fotos mache!
natürlich sich die bilder nachts von einer brücke mit stativ mit [lexicon]Belichtung[/lexicon] schön geworden! aber die 450 D vom kumpel macht es einfach besser!
kann mir mal jemand erklähren warum das so ist ??? is es das objektiv ??
wäre das minimum ein Canon Objektiv EF 24-85mm F3,5-4,5 USM oder
Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM ?????? ich meine von der klasse her.
ich würde mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen kann!
danke schon mal !
mfg peter