NMZ: oder wie dunkel doch hell sein kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NMZ: oder wie dunkel doch hell sein kann

      Heute mal bisschen mit meinem Suppenzoom rumgespielt und bin bei dunklen Regenwolken draußen und ohne Licht drinnen schnell an die helle Dunkelheit und deren (fast) Grenzen gestoßen...

      Aber dieses hier gefällt mir ganz gut
      Bilder
      • comp_IMG_0005.jpg

        286,51 kB, 800×1.200, 65 mal angesehen
    • Fraker schrieb:

      Heute mal bisschen mit meinem Suppenzoom rumgespielt und bin bei dunklen Regenwolken draußen und ohne Licht drinnen schnell an die helle Dunkelheit und deren (fast) Grenzen gestoßen...


      Gibts diesen Satz auch in Verständlich?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Fraker schrieb:

      Heute mal bisschen mit meinem Suppenzoom rumgespielt und bin bei dunklen Regenwolken draußen und ohne Licht drinnen schnell an die helle Dunkelheit und deren (fast) Grenzen gestoßen...


      Gibts diesen Satz auch in Verständlich?


      Ganz einfach, als Neuling war es mir nicht so bewusst, dass man am Tage doch so hohe ISO und lange [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] braucht...und ja ich weiß, eben ein Suppenzoom :cool_1:
    • Mir geht's nicht um das Suppenzoom!
      Ich versteh den Satz einfach nicht!
      Die fast Grenzen der Helle Dunkelheit??

      Dafür bin ich zu blöd!

      Und was das ganze dann noch mit ner Katze zu tun hat die vor dir liegt, erschließt sich mir einfach nicht!
      Tut mir leid.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Schockfroster schrieb:

      Was das aber mit der Katze zu tun hat versteh ich auch nicht.
      Ich kann mich Euch in diesem Punkt nur anschließen, der Titel sagt nichts über das Motiv aus...

      Wenn man allerdings in die Exifs schaut, sieht man, dass zum einen die Offenblende (f/6.3) sowie eine [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] bei ISO 1600 verwendet werden musste, obwohl der subjektive Eindruck des Auges einem vermittelt hat, dass es eigentlich relativ hell ist. Da der Kamerasensor aber keine solche Leistung erbringen kann, wie das Auge es tut, ist es für die Kamera - überraschend - dunkel.
      Dies ist meine Interpretation der Verbindung zwischen Titel und Foto :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Sry für den missverständlichen Satz, aber es wurde ja erahnt, was ich damit sagen wollte. "..die helle Dunkelheit" meinte ich so, dass obwohl noch hell, es für den Sensor scheinbar doch schon recht dunkel ist.

      ....und mit dem Bild habe ich alles noch verwirrter gemacht, aber die Katze hat praktisch nichts mit dem Text zu tun.

      Also eigentlich 2 Threads:
      1. Lichtempfindlichkeit
      2. nur mal zeigen

      Nochmals sorry für die Irreführung
    • Fraker schrieb:

      Sry für den missverständlichen Satz, aber es wurde ja erahnt, was ich damit sagen wollte. "..die helle Dunkelheit" meinte ich so, dass obwohl noch hell, es für den Sensor scheinbar doch schon recht dunkel ist.

      Nochmals sorry für die Irreführung


      Ah jetzt kommt Licht ins Dunkel! (Passendes Wortspiel) :attention_1: :biggrin_1:

      Jetzt hab auch Ichs kapiert. Brauchst dich nicht entschuldigen, ich wollte das auch nicht werten, nur klarmachen das ich nicht verstand was du sagen wolltest.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher