Canon: welcher Gimbal / Steadycam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon: welcher Gimbal / Steadycam

Hallo zusammen,

wer nutzt seine Canon Kamera hier auch noch alles zum FIlmen? Ich bin auf der Suche nach einem Steadycam-System, um semiprofessionelle und "weiche" Filmaufnahmen und Kamerafahrten machen zu können mit meiner Canon 5D und anderen..

Statische passive Steadycam-Arme mit Gewichten sind mir da zuviel Action und zu unflexibel.. komplette Mann-Systeme inkl Ausgleichsfedern und Umschnallgurten sind sicherlich Overkill für eine Canon [lexicon]DSLR[/lexicon] Kamera und sicherlich auch nur für größere Kino-Filmkamerasysteme oder für Funk- & Fernsehtechnik geeignet..

Kennt sich jemand mit elektronischen Ausgleichssystemen aus (elektronische Gimbals)?

Ich habe beim Googlen da etwas gefunden, was ich sehr spannend finde - wo mir aber erstmal jegliche Erfahrung zu fehlt. Daher die Frage an die Community, ob jemand so ein System schon im Einsatz hat. Konkret meine ich den Dji Ronin Gimbal - gefunden habe ich einen Betrag darüber hier:

Dji Ronin Kamera-Gimbal

[IMG:http://www.drohnen-forum.de/index.php/Attachment/2358-Dji-RONIN-2-png/]

Ich finde so eine Lösung recht cool und flexibel - vor allem für 1-Mann-Aufnahmen.. ich habe aber auch keine Ahnung, was so ein Teil kostet - sieht aber ersteinmal sowohl professionell als auch erschwinglich und technisch genial aus..

Ich bin für jedes Feedback dankbar!

Gruss
    • Benutzer online 1

1 Besucher