Nach der Hochzeit das Baby...

    • Nach der Hochzeit das Baby...

      .. wenn alles geplant läuft. :biggrin_1: .

      Nachdem ich schon die Hochzeit begleiten durfte, musste ich auch beim Babybauch ran.
      Wir hatten alle wirklich super viel Spaß bei den Aufnahmen und haben teilweise Tränen gelacht.
      Und das Baby ist auch den nächsten Tagen dran. :biggrin_1:

      Hier mal keine Tiere und kein Fußball von mir.
      Gerade hier, ist Kritik willkommen.
      Bilder
      • 5DM39310.jpg

        271,3 kB, 1.350×900, 162 mal angesehen
      • 5DM39340.jpg

        242,79 kB, 1.350×900, 113 mal angesehen
      • 5DM39438.jpg

        265,53 kB, 1.350×900, 120 mal angesehen
      • 5DM39461.jpg

        303,57 kB, 600×900, 141 mal angesehen
      • 5DM39401.jpg

        219,2 kB, 600×900, 145 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Also, bei diesen Aufnahmen Kritik zu üben ist schwierig. Fotos vom Babybauch sind immer schön, wobei ich den ersten 3 Bildern den Vorzug gebe. Letzteres erzeugt bei mir Kopfkino und man stellt sich das Baby bereits vor, wie es diese Schühchen trägt :biggrin_1:

      Bild 4 finde ich persönlich zu dunkel und Bild 5 ist technisch prima, aber wie Du ja schon geschrieben hast, ein eher lustiges Bild und "Henri" wird bestimmt auch lachen, wenn er dieses Foto später sieht.

      Dann wünsche ich Glück und Gesundheit und alles Gute dem künftigen, kleinen Familienmitglied.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Hallo Hartmut,
      auch für mich sehr schöne Aufnahmen, die mit viel Witz gemacht wurden.
      Absoluter Favorit für mich #5, da ist die ganze Freude am kommenden Ereignis super eingefangen.
      Bild 4 ist mir auch zu dunkel, das passt mir irgendwie nicht zu der Serie dazu.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Schöne, witzige Serie mit einem Augenzwinkern gemacht ... #438+#401 sind einfach gut in Szene gesetzt
      Bild 461 ist mir auch etwas zu dunkel und bei #310 bin ich mir bzgl. des weissen T-.Shirts und dem weissen HG unsicher
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ... und nun nochmal, da meine erste Nachricht verloren gegangen ist.

      Ich finde die Fotos gut gelungen. Ist ja auch keine leichte Aufgabe, wenn ich mal unterstelle, das wir und Du sowas nicht alltäglich machen :smile_1: Mir scheint ein wenig, Du wolltest zwei Gruppen machen: High-Key und Low-Key? Die dunklen Fotos finde ich von der Idee und dem Schnitt schön. Aber - wie bereits geschrieben - etwas zu dunkel. Beim ersten Foto stören mich die "Fehler" auf dem Jeans-Stoff. Ich glaube, es wäre besser, wenn die junge Frau eine "korrektere" Jeans getragen hätte. Ansonsten hast Du - was ich gut finde - darauf geachtet, dass das Paar ähnliche Kleidung trägt. Das kommt hier ganz gut.

      Du hättest als weitere Bildideen Dynamik erzielen können, wenn Du die werdende Mutter mal gebeten hättest ihr schönes langes Haar zu schütteln. Vielleicht wären auch in anderer Kleidung (Kleid?) etwas romantischere Stimmungen möglich gewesen. Aufnahmen in der Natur sind auch schön - aber ließen sich evtl. in dieser Jahreszeit schlecht umsetzen. So - das nur als ein paar Gedankenspiele.

      LG Jens
    • Vielen Dank an alle für eure Anmerkungen.

      Wie Jens ja schon schreibt ist das dunkle Bild ein "Low Key", deshalb weiß ich nicht wieso viele sagen es sei zu dunkel?
      Höchstens ist es zu hell, wenn es nicht als Low Key rüberkommt.

      Und Jens, die heutige Generation findet "korrekte Jeans" eher langweilig, von daher war diese schon überkorrekt. :biggrin_1:
      Ein Bild mit schüttelnden Haaren finde ich für den Anlass nicht angebracht.
      Natur war wie du schon schreibst nicht drin aufgrund der Jahreszeit.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich zwar keine Ahnung von dieser sorte Bilder und kann daher keine konstruktiven Vorschläge geben ...
      aber technisch passt alles und Schärfe sitzt.
      Mir gefallen sie gut! :thumbup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Für mich ist das typische Low-Key-Foto von viel stärkeren Kontrasten begleitet. Ich denke dass das Licht von dir zu weich dafür ist. und die Lichtquelle irgendwie mehr seitlich, so dass am Körper mehr Schatten entstehen, aber die Umrisse des Körpers hervorstechen.
      Aber ich sage es gleich, ich bin weder High noch Low Key Fotograf. Ich sag nur wie ich es empfinde.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich find sie allesamt richtig schön geworden und das letzte ist mal so gar nicht langweilig und richtig originell.... das fand ich mit dem ersten zusammen am besten... aber Du hast es halt drauf!!! :thumbsup_1: Und da es ja sichtlich ein Junge wird, gibts mit Sicherheit bei den Babybildern auch kein Schleifchen am Kopf... :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: Kleiner Spaß am Rande! Ich schaue Deine Bilder immer wieder so wahnsinnig gerne an... Schade das ihr alle so weit weg wohnt, von Euch könnte man jede Menge lernen...

      LG Mandy
    • mir gefällt das mit dem converse Schuh am besten obwohl du wie ich finde alle gut geschossen hast .Aber das hat dann halt den Gag !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher