Welches Foto gefällt euch besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Foto gefällt euch besser?

      Hallo!
      Mich würde interessieren, welches der beiden Fotos euch besser gefällt.
      Zur Vorgeschichte:
      Während ich stundenlang auf den täglichen Fischfang eines Fischadlers wartete, kam neben mit entlang des Weges plötzlich ein Weißstorch auf mich zu. Erst verdeckte das Schilf sein Herannahen, deswegen war es mir erst im letzten Moment möglich zu reagieren. Auf 2 Fotos ist er noch voll drauf, dann war er mir schon zu nahe und flog vielleicht 3 Meter über meinem Kopf hinweg.
      Mir persönlich gefällt das zweite Bild besser, aber da war ich schon knapp daran die Flügel abzuschneiden.
      Nur zur Info, anderen Beschnitt braucht mir keiner empfehlen, die Bilder sind Fullframe so.
      so am Rande zum Fischadler:
      Er kam zum Teich, stürzte sich jedoch leider sehr weit von mit weg ins Wasser. Deshalb sind die Fotos nicht herzeigbar, weil extremer Crop. Aber vielleicht bleibt er noch eine Woche bis er nach Nordeuropa weiterzeiht und gibt mir nochmals eine Chance.

      Liebe Grüße und auf diesem Weg auch gleich schöne Osterfesttage von mir

      Hier Bild #1:
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • 2sehr schöne Bilder :thumbsup_1:
      Mir gefällt Bild 2 besser. Da zeigt erst so richtig seine eindrucksvolle Spannweite.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Da muß ich Viktor zustimmen.....das fällt sehr schwer, sich bei diesen
      tollen Bildern zu entscheiden, welches besser gefällt.
      Also ich finde beide topp!
      Wenn man dann auf seeeehr hohem Niveau Kritik anbringen soll,
      würde ich sagen, bei Bild 2 ist die Flügelspitze ganz leicht angeschnitten und
      es könnte etwas mehr Luft nach oben haben. Dies war aber anhand der von dir
      beschriebenen Situation nicht möglich.
      Bild 1 ist von der Aufteilung topp, allerdings gefällt mir die Flügelhaltung bei Bild 2
      etwas besser. Bei Bild 2 würde ich noch den kleinen hellen Punkt unterhalb des Storches,
      leicht links, entfernen.
      Für ein Bild entscheiden kann und möchte ich mich nicht! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Beide klasse, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre #301 mein Fav.
      Auch wenn man die Spannweite auf #302 schön sieht, gefällt mir die geknickte Flügel- sowie die Kopfhaltung bei #301 besser.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zwei wirklich gelungene Fotos, die eine Entscheidung schwer machen! Mein Favorit wäre das zweite Bild, wegen der schon genannten Spannweite... evtl. könnte man ja mittels EBV noch etwas "Luft nach oben" hinzuschummeln :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Beide Bilder sind klasse! Bild 2 ist toll, aber Bild 1 wäre mein Favorit, wobei ich, auf Grund der geknickten Flügelhaltung, den Halm links wegstempeln würde, da dieser beim betrachten des Bildes stets ins Auge fällt und somit vom Vogel ablenkt (also meiner Meinung nach).
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Danke euch für eure Stellungnahmen,
      damit kann ich schon sehr viel anfangen. Ich werde dann wenn ich einmal zeit habe versuchen ein paar Dinge einfließen zu lassen. Im Moment fotografiere ich so viel, dass ich selten zu mehr Bearbeitung komme.
      Aber Bild 2 mit euren Tipps ein wenig verbessern, das wird es dann werden
      LG und noch ein schönes Osterfest
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 2

      2 Besucher