Osterspaziergang ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osterspaziergang ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen

      Am Ostersonntag waren auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Münsingen zum Spazieren.
      Der ehemalige Truppenübungsplatz ist seit ein paar Jahren Naturschutzgebiet und gehört zum Biosphärengebiet der schwäbischen Alb.

      Hier ein paar Bilder ... wir haben so gar den Osterhasen gesehen :rolleyes_1:

      Ich bin wie immer auf eure Tipps gespannt :thumbup_1:

      LG Steffen
      Bilder
      • IMG_4271.jpg

        391,33 kB, 1.200×800, 87 mal angesehen
      • IMG_4301.jpg

        510,31 kB, 1.200×800, 70 mal angesehen
      • IMG_4313.jpg

        284,63 kB, 1.200×800, 80 mal angesehen
      • IMG_4324.jpg

        420,94 kB, 1.200×800, 76 mal angesehen
      • IMG_4355.jpg

        645,12 kB, 1.200×800, 57 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ich habe einen eindeutigen Favoriten: den Osterhasen! Und das Foto finde ich auch wirklich gut. Bildschnitt, Motiv, Farben. Sehr schön - spricht mich positiv an.


      Nur der Vollständigkeit halber:
      CK - nicht mein Ding
      Hülse - hat einer in den Baum gehämmert. Na ja.
      Krokusse? Das sieht für mich wie total verunglückt aus. Bist Du bei den Reglern ausgerutscht? :w00t_1:
      Das letzte Foto sagt mir nichts.

      Also ganz klar. The winner is "Photography No 4" :thumbsup_1:
    • Genau, bei den Krokussen habe ich etwas an den Reglern gespielt ... ein bisschen :biggrin_1:

      Die Patronenhülse ist auf einem Astaufgefädelt und soll etwas den Kontrast zeigen: Natur und die früheren aktivtäten auf dem Gelände.
      genau so im CK. (Ich stehe total auf CK! )
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Steffen,

      das 3. und 4. Foto sind meine Favoriten. Die Blumen gefallen mir wegen ihrer blauen Farbe und Schärfe im Gegensatz zu ihrer "weichen" Umgebung im passenden Farbton. Etwas heller und mit mehr Leuchtkraft könnte ich es mir gut an der Wand in einem größeren Format vorstellen. Den Hasen hast du klasse ins Bild gesetzt und seine natürliche Umgebung sehr schön mit einbezogen. :thumbsup_1:

      Gruß, Erik
    • Hallo Steffen,

      mein Favorit ist auch der Hase (#4).
      Das ColorKey bei #1 finde ich jetzt nicht schlimm (ja, diese Formulierung ist eine etwas böse Nicht-Kritik... :whistling_1:), aber CKs sind auch nicht so unbedingt mein Ding. Und hier bin ich mal jemand, der über kleinste Fehler "meckert": Da ist so ein weißer "Pixel" im Baum, ungefähr auf der rechten Drittellinie. Wenn man den mal entdeckt hat, fällt er einem immer wieder auf. :unsure_1:
      Bei #2 musste ich erst überlegen, was das ist. Auf eine Patronenhülse hätte ich dann auch getippt.
      Die Krokusse (#3) haben irgendwie was mit dem Scharfen hinter dem Unscharfen - ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht. :whistling_1: :wink_1: Aber die Farben gefallen mir nicht so, die wirken für mich etwas zu unnatürlich...
      Der Hase (#4) gefällt auch mir gut. Nur hier stören mich die kleinen (Dreck-)Flecken im Himmel über dem langen Grashalm (ziemlich mittig) etwas - dass ich das noch erlebe, dass ich mal für stempeln bin...! :biggrin_1:
      #5 sagt mir irgendwie nichts, da fehlt mir ein Motiv. Ich bin aber auch kein Landschaftsfotograf, dass ich das genauer ausdrücken könnte.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Danke für die Tipps und hinweise :wink_1:

      Beim Hase sind tatsächlich Flecken ... das waren aber glaub Vögel. Die werde ich noch wegstempeln.
      Den "Pixelfehler" im CK habe ich jetzt auch gefunden. Muss mal schauen ob ich den noch auf anderen Bildern finde. (Hoffentlich nicht!)

      Nochmals Danke für die Tipps und Kritiken! :thumbsup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Steffen,
      etwas spät gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Bild 1 und 2 sagen mir überhaupt nicht zu, deshalb kein Kommentar. Bild 5 wäre nicht schlecht, wenn du den Horizont nicht so sehr in die Mitte gelegt hättest. Bild 3 finde ich sehr gut, weil du die Schärfe auf die Blumen konzentriert hast und die Grashalme in Unschärfe verschwimmen. M. M. nach sind das aber keine Krokusse, sondern eine kleine Enzianart, die bei uns in Bayern Schusternagerl genannt wird. Bei Bild 4 gibts nichts zu bekritteln. Ich finde es super.
      Gruß Heini
    • Also ich finde die Patrone nicht schlecht, klasse Zeugnis der Ereignisse - Übungsplatz !!!

      Den Haase find ich ganz nett, womit ich nicht die Qualität der Aufnahme bemängel, aber Haase zu klein, und der Rest des Bildes ist da irgendwie nichtssagend.
      Den Haase grösser, wäre besser gewesen - meiner Meinung nach.

      Je nachdem wie es gemacht ist, finde ich ColorKey richtig gut, und mit dem Hintergrund des Truppenübungsplatzes, ist das erste Bild, nicht das schlechteste.
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Benutzer online 1

      1 Besucher