Neustadt Hafen bei Nacht und Nebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neustadt Hafen bei Nacht und Nebel

Meist sieht man den Neustädter Hafen (Ostsee) bei strahlendem Sonnenschein. Ich möchte mal was anderes zeigen, nämlich den Hafen bei "Nacht und Nebel" - wer sagt, dass man immer nur tagsüber fotografieren kann :whistling_1:

Hoffe es gefällt.

Canon 5DM3 mit EF 85mm f/1.8

LG Jens
    • Guuude...

Ja, da muss ich Christian leider Recht geben...

Das Foto ist super... und bringt eine geniale Stimmung mit dem Nebel rüber, aber das helle Boot rechts macht die Stimmung etwas kaputt.

Dennoch... schöne Nebelstimmung :thumbup_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Also wenn euch das weiße Boot so sehr stört, versuche ich es mal mit etwas Retusche:

LG Jens

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das so besser ist. Beim ersten Foto wird man - finde ich - besser ins Bild gelenkt. Zuerst geht der Blick auf das weiße Boot und dann weiter den Kai entlang...
    • Also mich stört das weiße Boot nicht, gehe da eher mit Jens konform. Nur ist es schade das der Parkplatz voll ist, ohne Autos wäre schöner! Aber da kann Jens nüscht für.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich finde es ohne das weiße Boot deutlich besser...

Durch das Boot wurde auch mein Blick nicht dort weg gelenkt, sondern er wurde ziemlich schnell auf dieses weiße Boot gelenkt und hing dann da fest. Auch wenn danach mein Blick über andere Details von dem Bild schweifen blieb es irgendwie immer im Augenwinkel und lenkte ab.

So finde ich kommt eine wesentlich bessere Stimmung rüber.

SW Bearbeitung hat auf jeden Fall auch was aber mir persönlich gefällt die farbige Variante besser :wink_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • geidan2405 schrieb:

Nur ist es schade das der Parkplatz voll ist, ohne Autos wäre schöner!

Wären nicht alle Plätze auf der anderen Seite besetzt gewesen, wären wir nicht auf diesen Parkplatz gefahren, nicht über die Brücke zurück gelaufen - und es hätte dieses Foto nicht gegeben :rolleyes_1:

Wer weiß - wenn es in 50 Jahren keine Autos mehr gibt, dann sind die auf dem Foto sogar was besonderes. Stell Dir vor, das wären alles Oldtimer aus den 30er Jahren gewesen :wink_1:

LG Jens
    • Mir gefällt das s/w Foto am Besten und dann kommt das ohne dem weißen Boot. Irgendwie zieht der Blick doch erst auf das Weiße..
      Gruß Jörg

Canon EOS 1100D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
    • Towy schrieb:

Wer weiß - wenn es in 50 Jahren keine Autos mehr gibt

Stell Dir vor wir wären jetzt 50 Jahre weiter und das wäre ein Bild von Deiner letzten Zeitreise! :wink_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich finde beide Bilder, der absolute Knaller. Finde jedes hat seinen eigenen Reiz und spricht für sich.
      Ich liebe solche "verruchten" Bilder, ganz, ganz toll !!!!
      ~Canon EOS 70D~ :love_1:
      ~Canon 60 mm 1:2.8~
      ~Canon 50 mm 1:1.4~
      ~Canon 18-55 mm~
      ~Sigma 18-250 mm 1:3.5-6.3
    • Am besten noch die Autos im Hintergrund wegstempeln, dann passt´s.. Ne Spaß ;)

Finde das s/w wirkt viel geiler. Top !
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • Mir gefällt das S/W besonders gut. Das 1. Bild finde ich auch sehr schön und das weiße Boot stört mich gar nicht, denn es gibt genug Lichtpunkte, die meinen Blick in die Ferne schweifen lassen ohne dass ich mich an diesem weißen Bötchen störe. Also ich mag beide Bilder.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Hallo Jens,
      Ich finde die 2. farbige Variante auch am besten, wobei ich nicht sagen möchte das mich das weiße Boot in der ersten Variante gestört hätte, aber wenn ich so die Auswahl habe ist für mich die ohne die stimmigere.
      Auf jeden Fall egal wie ein sehr gelungenes Bild. Klasse. :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher