Feldhase

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen!

    Gestern war ich mal wieder nach Zauneidechsen kucken...
    Allerdings haben sich dann Bilder von einem Feldhasen ergeben....
    (Nein, das sind keine bearbeiteten Eidechsenbilder!! :biggrin_1: )

    Die abgeschnittenen Ohren auf dem Portraitfoto sind nicht so beschnitten,
    sondern der Kerl kam am Schluß so nahe, daß er fast die Naheinstellgrenze
    des 300er Objektivs unterschritten hat. Das genannte Bild habe ich nur rechts etwas beschnitten.
    Meist habe ich ja auf Exkursionen das 70-200er drauf. Natürlich in dieser Situation nicht... :cursing_1:
    Ich freue mich wie immer auf eure ehrlichen Kommentare! :smile_1:
    Bilder
    • Feldhase_Forum_1.JPG

      309,3 kB, 1.200×1.063, 59 mal angesehen
    Gruß

    Christian

    Meine Bilder auf flickr.com


    Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Schöne Serie eines normalerweise quirligen Tieres :thumbup_1:
    Bild #01 gefällt mir so wie es ist, man könnte (muss man aber nicht :w00t_1: ) darüber diskutieren, ob der Hase eher im linken Bildbereich sitzen sollte ...
    Bild #02 - keine so schöne Posse wie in Bild #01, aber das Auge ist 1A
    Bild #03 - schade wg. der Ohren ... in HF? :wink_1:

    Machst du die Bilder eigentlich mit dem 300er Freihand oder mit Stativ (Einbein?)
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Alle 3 Bilder sagen mir zu.Eine sehr schöne Serie. Technisch einwandfrei.
    Mein Favorit ist Bild 1.
    Bei Bild 2 wäre noch etwas mehr Luft nach rechts schön.
    Bild 3 finde ich bis auf die abgeschnitten Ohren schön.
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Alle Bilder sind echt gelungen, wobei wie Uwe sagt das zweite wegen der nicht so schönen Pose etwas verliert gegenüber #1.
    Sie zeigen alle welch ein klasse Objektiv das 300/4 ist, Wenn du auf dem Boden gelegen hättest käme auch noch das
    klasse Bokeh der Linse mehr zum tragen. Die abgeschnittenen Ohren sind echt schade (weist du ja selbst), das wäre sonst ne 1+,
    und HF stände dem Bild dann perfekt.
    Versuch es doch mal in die andere Richtung, noch mehr beschneiden. Keine Ahnung was dabei rauskommt, aber es kostet ja kein Geld und "Versuch mach kluch!" :biggrin_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Danke erst mal für eure Kommentare! :smile_1:

    @Uwe
    Auf meinen Exkursionen habe ich so gut wie nie ein Stativ am Mann. Allerdings
    im Auto. Wenn ich dann ein Motiv entdecke, bei dem ein Stativ von Vorteil ist,
    ist das meist schnell geholt. Den Hasen habe ich ohne Stativ abgelichtet.
    Ich denke hier kommt die Funktion des IS sehr gut zur Geltung.

    @Hartmut (Barry Ricoh), Uwe
    Klar, wenn ich gelegen hätte..... das Bokeh würde mir auch viel besser gefallen.
    Aber hinlegen, wenn der Hase von 4 Metern schnurstracks auf einen zukommt....
    Ich denke da haben die meisten Fotografen anderes im Kopf! :wink_1:
    Wenn ich schon gelegen hätte, wärs was anderes.

    Die abgeschnittenen Ohren waren leider nicht zu vermeiden, da der Hase in diesem
    Moment schon zu nahe war, um ihn mit dem 300er anders auf den Chip zu bekommen.
    Ich habe das 3. Bild jetzt links noch beschnitten....hoffentlich nicht zu viel...?
    Bilder
    • Feldhase_Forum_nah_HF.JPG

      308,97 kB, 1.200×1.420, 27 mal angesehen
    Gruß

    Christian

    Meine Bilder auf flickr.com


    Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • odowaso schrieb:

    Ich denke hier kommt die Funktion des IS sehr gut zur Geltung.
    Ich hatte mal in Richtung Gewicht und Freihand gedacht, das 300er ist ja nicht gerade ein leichtes Teil.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Gefällt mir, mein Favorit ist trotz der abgeschnittenen Ohren die #3.
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Beneidenswerte Fotos. Ganz toll getroffen. Gelegentlich musst Du uns mal Deinen Trick verraten, wie die so nahe ran kommst - bzw. den Haen dazu bringst auf Dich zuzulaufen. Bei mir ist es leider meist umgekehrt der Fall. :smile_1:
    Technisch ebenfalls sehr perfekt.
    LG Jens
  • Danke Leute! :smile_1:

    @Towy, da gab es keinen Trick....ich war noch nicht mal getarnt...
    Da ich anschließend noch einkaufen wollte hatte ich sogar ein recht buntes
    Hemd an.....vielleicht war es das? Ich hab mich nur vor der Wiese, in der ersich aufhielt
    unter einem Baum in den Schatten gestellt....den Rest hat der Hase gemacht! :smile_1:
    Gruß

    Christian

    Meine Bilder auf flickr.com


    Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Hy,
    beim ersten ist Mir pers.das Licht zu hart.
    Das 2te ist so Schnappschussmässig-das Model hat keine schöne Pose kein schöner Hg
    keine Bildgestaltung nichts erkennbar.
    das 3.......ja das Mit Ohren und Du hättest dein Feldhasenpotrait gehabt.....
    wirklich schade das die Ohren fehlen das macht aus einem eigentlich tollen Bild
    leider auch wieder nur nen "Schnappschuss".
    Ich wünsche Dir aber das sich der Hase nochmal so nah an Dich randrauht und Du dann
    daran denkst das deine Cam auch HF kann.
    Ich finde gerade bei einem Hasen gehören die Ohren irgendwie dazu die dürfen nicht fehlen.
    gruss
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 2

    2 Besucher