Wurzeltreppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurzeltreppe

      Hallo,

      ich möchte heute auch mal wieder ein Bild zeigen.

      Entstanden ist das Bild auf einer Wanderung durch die Starzlachklamm, dort gab es eine durch einen Baum natürlich gebildete Wurzeltreppe, die sehr sehenswert war.

      Ich hoffe das Bild gefällt euch und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen ;)

      MfG
      Bilder
      • IMG_4367LRLR.jpg

        591,17 kB, 933×1.400, 104 mal angesehen
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Hallo Andy,

      für mich ist das ein interessantes Motiv, was sich aber vermutlich relativ schwierig ablichten lässt. Durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse - bedingt durch den Wald - ist vermutlich immer ein Teil des Bildes überbelichtet oder unterbelichtet (wie in diesem Fall der Vordergrund, der meiner Meinung nach etwas mehr Helligkeit vertragen könnte).
      Dadurch, dass Du das Foto um 12:14, also in der Mittagszeit, gemacht hast, sind die starken Helligkeitsunterschiede bemerkbar. Mein Vorschlag wäre, wenn möglich, das Foto noch einmal in den Abendstunden oder am späten Nachmittag zu machen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • So unterschiedlich ist die Meinung; ich finde das du die Tiefen recht gut hinbekommen hast. Trotz der harten Schatten. Gerad die Wurzeln im VG zeigen doch viele Details. Problematisch bei dem Mittagslicht sind die harten Kontraste
      Apropos viele Details....das ist m.M.n das Manko welches mir auffällt, es ist einfach zuvieles scharf auf dem Bild. Das macht das Bild unruhig. Das Grün kommt mir etwas übersättigt, so als ob du da etwas zuviel mit der Luminanz gearbeitet hast.
      Freundlichst HartGold

      Ich auf FLICKR
    • Meine Assoziation wäre mehr in Richtung "Wasserfall" als "Treppe". EIn interessantes Motiv - aber schwer in ein Foto zu bringen, es wikt schon sehr unruhig.
      LG Jens

      PS: was mir noch auffällt - vielleicht wäre über ein Größenbezug interessant. Ich vermute, dass die Würzeln ziemlich lang waren.
    • Hallo,

      danke für eure Kritiken.

      Leider kann ich jetzt nicht das Bild zu einer anderen Zeit machen, da es ein Ausflug war und ich dafür extra 680km fahren müsste :w00t_1:

      Durchaus hätte man auch die Blende weiter aufmachen können um ein wenig mehr Unschärfe hinein zu bekommen, ich wüsste nicht, was mir da dann besser gefallen würde :blink_1:

      Ich habe mal ein Bild zum Größenvergleich angehängt :thumbup_1:
      Bilder
      • 10155987_10203826924303308_3512016528624579513_n.jpg

        66,26 kB, 539×539, 32 mal angesehen
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Benutzer online 1

      1 Besucher