Fahren bis zum Horizont

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahren bis zum Horizont

      Hallo zusammen,
      am Sonntag waren wir auf der schwäbischen Alb spazieren. Es war so unbeschreiblich ruhig, man hört nichts außer Vögel.
      Beim Spaziergang ist dieses Bild entstanden. Wie gefällt es euch ? Habe ich es verbastelt ? (Lightroom)

      Viele Grüße
      Peter
      Bilder
      • IMG_2609_Fotor.jpg

        278,68 kB, 1.000×618, 79 mal angesehen
    • Hallo Peter,
      von der Bearbeitung her würde ich sagen...passt schon.
      Wobei ich im Bereich des Himmels vielleicht noch was versuchen würde die Lichter herunter zu ziehen.

      Ich würde das Format der Fotos ändern. Diese Weite schreit nach einem Panoramaschnitt.
      Bei ersten Foto unten bis es "einspurig" weg schneiden. Den Horizont in das untere Drittel legen.

      Beim zweiten Foto würde ich den Horizont ziemlich weit nach unten legen.
      Vielleicht auch noch die linke Baumgruppe weg, damit die einzelnen Bäume mehr zur Wirkung kommen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das erste Foto erscheint mir leicht unscharf... ansonsten bin ich bei Rolf. :thumbup_1:
      Mir gefallen beide Bilder gut, aber es ist noch ein bisschen was rauszuholen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Rolf_B schrieb:



      Ich würde das Format der Fotos ändern. Diese Weite schreit nach einem Panoramaschnitt.
      Bei ersten Foto unten bis es "einspurig" weg schneiden. Den Horizont in das untere Drittel legen.

      Gruß
      Rolf
      Wie soll das denn aussehen? :confused_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,
      ich sitze z.Zt. an meinem Büroknecht, was meine Bearbeitung von Fotos stark einschränkt.
      Auf die Schnelle mit Paint...
      Fotos hochladen geht mit dem Mistding auch nicht :(

      .... und noch die Baumreihe.

      Gruß
      Rolf
      Bilder
      • IMG_2609_Fotor.jpg

        163,52 kB, 1.000×618, 36 mal angesehen
      • IMG_2600.jpg

        158,02 kB, 1.000×667, 34 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher