Hund und Wasser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hund und Wasser

Ich habe im Garten ein paar Testbilder von unserem Hund in seinem Doggypool gemacht.
      Dieses hier möchte ich gerne zeigen und Eure Meinung dazu hören.
      Das 2. Bild hänge ich an, damit man sehen kann, dass ich leider nicht tiefer gehen konnte und transparente Pools gibt es leider nicht ...
      Bilder
      • Doggypool_Mai 064.jpg

449,89 kB, 1.800×1.200, 88 mal angesehen
      • Doggypool_Mai 008.jpg

603,29 kB, 1.600×972, 47 mal angesehen
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Sehen für mich eher so nach schnellen Schnapschüssen fürs Familienalbum aus! Da gefallen mir deine anderen Bilder wo er relaxt viel besser, aber in diesem Thread wurde schon alles darüber gesagt, deshalb schreibe ich hier!
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Mir geht es hier nur um das 1. Bild.

Eigentlich wollte ich wissen, ob die Qualität "nasses Fell" in Verbindung mit dem Element Wasser als "brauchbar" zu beurteilen wäre. Wenn nämlich Wasser und Fell gute bildliche Qualität haben, dann könnte ich mit diesen Einstellungen demnächst "manuell" weitermachen. Das 2. Bild sollte nur den Ort des Geschehens verdeutlichen.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Angela schrieb:

Wenn nämlich Wasser und Fell gute bildliche Qualität haben, dann könnte ich mit diesen Einstellungen demnächst "manuell" weitermachen.
      Ich denke schon, dass es zum Ausprobieren, welche Einstellungen vonnöten sind, reicht. Wenn vom Licht her möglich, kannst Du natürlich auch noch kürzer belichten. Ich würde aber nicht sofort in den manuellen Modus wechseln, sondern im TV-Modus eine [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] vorgeben. Damit hast Du die Kontrolle über das Einfrieren der Bewegung (inkl. der Wassertropfen), während die [lexicon]Belichtung[/lexicon] von der Kamera geregelt wird.
      Wie immer gilt: Einstellungen kann man oft schlecht von einer Situation auf die nächste übertragen, ohne vorher etwas herumzuprobieren. :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Angela,

auch von mir noch zwei ergänzende kleine Hinweise zur dich beschäftigenden Thematik:
      • Wenn du demnächst unter gleichen/ähnlichen Bedingungen wie oben fotografierst, würde ich die ISO höher stellen und dafür die Blende weiter öffnen schließen. Bei derart engen Ausschnitten sollte m.E. ein größerer Bereich scharf dargestellt werden.
      • Generell kannst du bei deinem Hund (wenn's um die Darstellung des Fells, nass oder trocken ist dabei egal) eher auf dunkleres Grau in seinem Fell (es leuchtet ja je nach Beleuchtungssituation unterschiedlich) belichten. So erhälst du dir die Tiefen und die Lichter brennen nicht aus.

Lieben Gruß

Erik
      Danke für den Hinweis Dennis!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ericam () aus folgendem Grund: Dank Dennis' Hinweis Änderung eingefügt.

• ericam schrieb:

• Wenn du demnächst unter gleichen/ähnlichen Bedingungen wie oben fotografierst, würde ich die ISO höher stellen und dafür die Blende weiter öffnen. Bei derart engen Ausschnitten sollte m.E. ein größerer Bereich scharf dargestellt werden.
      Hallo Erik, ich nehme an, Du meinst die Blende weiter zu schließen? (Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen) :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

ericam schrieb:

• Wenn du demnächst unter gleichen/ähnlichen Bedingungen wie oben fotografierst, würde ich die ISO höher stellen und dafür die Blende weiter öffnen. Bei derart engen Ausschnitten sollte m.E. ein größerer Bereich scharf dargestellt werden.
      Hallo Erik, ich nehme an, Du meinst die Blende weiter zu schließen? (Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen) :wink_1:
      Ja das meint er, aber habt Einsicht, er ist noch ein Frischling :biggrin_1:
      (Duck und wech)! :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher