Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

      Hallo, ich bins mal wieder. Ich war am Sonntag bei dem schönen Wetter spontan am Steinhuder Meer und habe mir dann Abends den prachtvollen Sonnenuntergang angesehen und "dokumentiert" ;)

      Die Qualität leidet durch den Upload hier natürlich extrem.. aber was meint ihr dazu? :)
      Bilder
      • stein-2.jpg

        255,77 kB, 1.200×800, 124 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizzard87 ()

    • Geniales Bild! Gefällt mir sehr gut! :thumbup_1:
      Wenn du unter Qualitätseinbuße den etwas unscharfen Himmel und die Wolken meinst...
      ich finde, das passt hier sehr gut! Eventuell die Tiefen am Steg noch etwas aufhellen und
      das Bild an den Brettern des Steges horizontal ausrichten.

      edit: Lass die Ausrichtung lieber sein....dann wird der Horizont schief....das stört mehr, als die "Planken"
      Kleinere Blendenöffnung und du hättest mehr Tiefenschärfe/Schärfentiefe.
      Eventuell Blende 16 und Fokus kurz vor den ersten Holzpfeilern.

      [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] hättest du bei 10mm länger halten können, oder eben kleinere Blende.
      Hast du ein Stativ verwendet?
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Werde ich mal testen, muss nur noch rausbekommen wie ich einzelne Bereiche im Lightroom aufhellen kann ;)

      Habe hier noch eins zu etwas späterer Zeit. Ein Pärchen vorne am Steg hat mir da sehr schön als Motiv gedient. :)
      Bilder
      • IMG_2552.jpg

        284,31 kB, 1.200×764, 72 mal angesehen
    • Zwei super Bilder an denen es nichts auszusetzen gibt.
      Ich kann mir regelrecht vorstellen wie es in Live war!
      Super gemacht
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Beides sind wirklich sehr gelungene Bilder, weil du es verstanden hast die Lichtstimmung einzufangen. Echt Klasse.
      Was ich bei beiden anders gemacht hätte, ist den Horizont nicht in die Mitte zu legen, das hätte den Bildern glaube gut getan.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Sven,
      ich kann meinen Vorscheibern nur zustimmen.... Zwei gute stimmungsvolle Fotos.

      Ich für meinen Teil meide es, Menschen auf das Foto zu bekommen, wenn ich Landschaften ablichte.
      Aber auf dem zweiten Foto passt es gut. Zufall, oder gestellt?

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wow, tolle Fotos! Alles, was es unter Umständen noch zu verbessern gäbe (ist aber nicht nötig), wurde bereits gesagt. Von daher sage ich einfach: Tolle Arbeit! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Feine Arbeit, vollkommen Kritik frei, bis auf die Anmerkung von Hartmut der ich nur beipflichten kann!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Wow, ganz tolle Bilder ... ich beneide jeden der solch eine Location in der Nähe hat.
      Aber bald gehts für 4 Wochen nach Griechenland, da wird meine Kamera auch mehr zu tun bekommen.

      Beim zweiten Bild finde ich es nur schade das man die untergehende Sonne nicht ganz zu sehen bekommt, sondern am linken Bildrand
      nur erahnen kann. Meine Augen wandern immer an den helleren Ort hin und suchen vergeblich die Sonne.
      Das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau :)
      ~Canon EOS 70D~ :love_1:
      ~Canon 60 mm 1:2.8~
      ~Canon 50 mm 1:1.4~
      ~Canon 18-55 mm~
      ~Sigma 18-250 mm 1:3.5-6.3
    • Sehr schöne Bilder, toll die Stimmung eingefangen...

      Barry Ricoh schrieb:

      Was ich bei beiden anders gemacht hätte, ist den Horizont nicht in die Mitte zu legen, das hätte den Bildern glaube gut getan.
      Bei Bild #02 würde ich dir vlt. noch zustimmen, bei Bild 1 überhaupt nicht. :wink_1:
      Das Bild #01 lebt von der Symmetrie, z.B. der auslaufende Steg rechts und links und dazu passt IMHO der Horizont in der Mitte

      Wizzard87 schrieb:

      Werde ich mal testen, muss nur noch rausbekommen wie ich einzelne Bereiche im Lightroom aufhellen kann ;)
      Probiere es mal mit dem sog. "Korrekturpinsel" , der ist für lokale Korrekturen gedacht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      Was ich bei beiden anders gemacht hätte, ist den Horizont nicht in die Mitte zu legen, das hätte den Bildern glaube gut getan.
      Bei Bild #02 würde ich dir vlt. noch zustimmen, bei Bild 1 überhaupt nicht. :wink_1:
      Das Bild #01 lebt von der Symmetrie, z.B. der auslaufende Steg rechts und links und dazu passt IMHO der Horizont in der Mitte

      Musst du ja auch nicht! :thumbsup_1: Aber ich verstehe nicht wieso die Symmetrie (links - rechts)leiden würde wenn man den Horizont tiefer legt.
      Oder meinst du auch die Oben - Unten Symmetrie? Ich bin mal so frei.

      (Geil - den Horizont Tieferlegen ! :biggrin_1: :biggrin_1: )
      Bilder
      • stein-2a.jpg

        238,84 kB, 1.200×617, 42 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Vielen Dank für die positiven Kritiken :)

      Blumenhexe schrieb:

      Wow, ganz tolle Bilder ... ich beneide jeden der solch eine Location in der Nähe hat.
      Aber bald gehts für 4 Wochen nach Griechenland, da wird meine Kamera auch mehr zu tun bekommen.

      Beim zweiten Bild finde ich es nur schade das man die untergehende Sonne nicht ganz zu sehen bekommt, sondern am linken Bildrand
      nur erahnen kann. Meine Augen wandern immer an den helleren Ort hin und suchen vergeblich die Sonne.
      Das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau :)
      Ganz in der Nähe ist das auch nicht, ca 160km musste ich dafür fahren aber wir sind öfter mal da weils einfach schön ist. Gibt auch ne Badeinsel dort :biggrin_1:

      Dir fehlt die Sonne? Dann habe ich noch eins für dich :biggrin_1:
      Bilder
      • IMG_2554.jpg

        266,65 kB, 1.179×800, 36 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher