Im Frühtau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Frühtau

      Nach langer Zeit lasse auch ich wieder etwas von mir hören :w00t_1:

      Meine letzte Anschaffung ist das Canon 55-250 IS STM
      Ich bin begeistert von der Detailschärfe und Focussiergeschwindigkeit.
      Meine ersten Fotos mit diesem Objektiv und es werden mehr.
      Ein wenig mit LR nachgearbeitet
      Bilder
      • IMG_2786-2.jpg

        246,92 kB, 1.600×1.067, 92 mal angesehen
      Gruß Steffen
      ____________________________________________
      Ich bin nicht gut, lerne aber... Klick

      EOS 70D, Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM, Canon 50 1,8 II, Canon 55-250 4 -5,6 IS STM, Tamron SP 90 VC USD Macro, YN EX568 II mit TTL Fernauslöser
    • Ein sehr schönes Foto, wobei ich oben ein wenig mehr weggeschnitten hätte, damit man die Häuser nicht so sehr sieht.
      Das Pferd hinter dem Baumstamm finde ich gelungen. Der Nebel, der über dem See hängt gibt dem Foto die richtige Stimmung.
      Ich finde es gut.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Für mich ein sehr ungewöhnliches, dadurch aber nicht weniger interessantes Foto.
      Die Rahmung durch die zwei Bäume, der Nebel, das Pferd.....ich finds genial... :thumbup_1:
      Ein typisches Beispiel, daß man manchmal die "Regeln" brechen MUSS, um ein hervorragendes Bild
      zu zeigen!
      Gefällt mir seeehr gut!! :thumbup_1:
      edit: Kann es sein, daß der linke Baum, das Pferd und der dunkelgrüne Streifen nach rechts
      durch Bearbeitung eingefügt wurde? Nur so ein Gedanke....
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Das Bild sehr interessant ... im positiven Sinn.

      Mir gefällt es auch sehr gut!

      Super gemacht :thumbup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Danke für Eure Kommentare

      ---Nein, es ist nichts hinzugefügt---

      gut, ich hätte oben etwas Beschneiden sollen. Aber, na ja. Merkt man häufig erst später :whistling_1:

      Hier ein etwas anderes Motiv. Die Bank und das Schild hätte ich entfernen sollen.
      Da sehe es allerdings wie eine Fotomontage aus.
      Bilder
      • IMG_2770.jpg

        303,51 kB, 1.600×1.067, 45 mal angesehen
      Gruß Steffen
      ____________________________________________
      Ich bin nicht gut, lerne aber... Klick

      EOS 70D, Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM, Canon 50 1,8 II, Canon 55-250 4 -5,6 IS STM, Tamron SP 90 VC USD Macro, YN EX568 II mit TTL Fernauslöser
    • Hi Steffen,
      das erste Bild auf keinen(!) Fall oben beschneiden. Gerade der Motivkontrast zwischen Häusern, Nebelschwaden auf dem Wasser und dem Pferd im Park macht für mich das Bild so interessant und ein wenig surrealistisch. Gefällt mir gut.
      Beim zweiten sagt mir die starke Weichzeichnung nicht zu. Ich denke das dieser Effekt besser durch einen speziellen Filter zu erzielen wäre, als einen Regeler runterzuziehen (letzeres ist natürlich nur eine Vermutung).
      LG Jens
    • Mir gefällt auch Bild 1 so wie es ist, mal eine ganz andere Perspektive, und alles wichtige ist drauf.
      Bild 2 ist mir einfach zu weich, zu verschwommen, da kommt diese Nebelstimmung vom ersten nicht so rüber. Ist eher in Richtung Mädchenporträts a la Hamilton

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher