Die Königin der 80´er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Königin der 80´er

      Bei uns im schönen Siegerland findet über Pfingsten jedes Jahr das Zeltfestival "Kultur Pur" statt bei dem dieses Jahr die Headliner "Simple Minds - BAP - und Kim Wilde" auftreten. Kim Wilde eröffnete am Donnerstag Abend das Programm.
      Es war ein wirklich klasse Konzert für die die in "unserem" Alter sind. Die eigenen Hits ergänzt von vielen Cover Versionen anderer Künstler aus den 80er machten den Abend rund.
      Ein paar Impressionen gibt's hier.
      Bilder
      • IMG_0431.jpg

        272,28 kB, 1.350×900, 78 mal angesehen
      • IMG_0380.jpg

        253,21 kB, 1.350×900, 76 mal angesehen
      • IMG_0499.jpg

        193,68 kB, 600×900, 63 mal angesehen
      • IMG_0503.jpg

        234,41 kB, 600×900, 59 mal angesehen
      • IMG_0464.jpg

        261,15 kB, 1.350×900, 46 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Ich bin zwar kein "Kid in America", aber fand die Musik damals (aber auch heute) klasse

      Schöne Serie, gefällt mir gut, Bild 431 +464 könnte ich mir auch gut mit engerem (oder HF) Bildschnitt vorstellen
      Interessanterweise gefallen mir die beiden HF Gitarrenfotos aus der Serie am besten :whistling_1:

      Hast du denn auch noch was von BAP und Simple Minds?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Mir gefällt das vierte Bild am besten, das fünfte scheint mir ein bisschen unscharf zu sein.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Tolle Serie, die du uns hier wieder zeigst, Hartmut! :thumbup_1:
      Ja die 80er......das war noch Musik!
      Mir gefällt das erste und die zwei Gitarrenbilder am besten.
      Beim letzten denke ich, daß durch die fliegenden Haare eventuell
      etwas Bewegungsunschärfe mit eingeflossen ist.
      BAP und Simple Minds sind bestimmt auch toll geworden....
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Hartmut,

      in allen fünf Aufnahmen hast du m.E schöne reportagehafte Momente erwischt :thumbup_1: . Bild drei und vier schätze ich vor allem wegen ihrer eingefrorenen Dynamik UND der knackigen Schärfe bei Offenblende. Das letzte Foto wäre mein Favorit, hätte auch dort die Schärfe noch etwas präziser gesessen - es zeigt so klasse die quirlige Kim Wilde.

      Gruß, Erik
    • Mir gefällt das Licht und Farbspiel sehr gut.

      Meiner Meinung nach bekommt es auch ein "Profi" nicht besser hin! :thumbup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • ericam schrieb:

      Hallo Hartmut,

      Das letzte Foto wäre mein Favorit, hätte auch dort die Schärfe noch etwas präziser gesessen - es zeigt so klasse die quirlige Kim Wilde.

      Gruß, Erik
      Hallo Erik,
      vielen Dank für den Hinweis, ich habe aus versehen das falsche Bild hochgeladen. Ich habe Bild 5 ausgetauscht. Jetzt müsste espassen.

      Allen anderen Danke ich auch für die netten Worte.

      Ich habe noch ein paar Bilder angefügt. Das war schon fast ein Familienauftritt.
      An der Gitarre ist ihr Bruder (#1)der auch viele Ihrer Hits geschrieben hat. Und die Backgroundsängerin ist Ihre Nichte.(#2)
      Bilder
      • IMG_0470.jpg

        275,61 kB, 1.350×900, 27 mal angesehen
      • IMG_0478.jpg

        225,48 kB, 600×900, 28 mal angesehen
      • IMG_0487.jpg

        268,64 kB, 1.350×900, 24 mal angesehen
      • IMG_0452.jpg

        193,93 kB, 600×900, 28 mal angesehen
      • IMG_0392.jpg

        222,76 kB, 1.350×900, 27 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • cani#68 schrieb:

      Ich bin zwar kein "Kid in America", aber fand die Musik damals (aber auch heute) klasse

      Interessanterweise gefallen mir die beiden HF Gitarrenfotos aus der Serie am besten :whistling_1:

      Hast du denn auch noch was von BAP und Simple Minds?

      Ja Uwe, völlig ungewöhnlich für dich! :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

      Nein Für BAP und Simple Minds habe ich keine Karten. BAP war in knapp 2 Std ausverkauft, und Simple Minds haben zwar ein paar klasse Songs gemacht, aber ob es für mich ein Konzert reicht weiß ich nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich bin begeistert.
      Meine Aufnahmen mit F2 ( nur 50mm) sind zu 99,9% für die Tonne.
      Gruß Steffen
      ____________________________________________
      Ich bin nicht gut, lerne aber... Klick

      EOS 70D, Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM, Canon 50 1,8 II, Canon 55-250 4 -5,6 IS STM, Tamron SP 90 VC USD Macro, YN EX568 II mit TTL Fernauslöser
    • Auch die neue Serist sehenswert, klasse die Akteure erwischt

      Barry Ricoh schrieb:

      BAP war in knapp 2 Std ausverkauft,
      Da Thema kenne ich leider... "BAP zieht den Stecker" war in Monschau auch ratzfatz ausverkauft...
      Simple Minds bin ich mir auch nicht sicher, ob es für mich für ein Konzert reicht, meine Frau würde sicherlich sofort zusagen..
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Na dann schnell ins Auto, das schafft ihr.
      Auf gar keinen Fall, der Grill ist an, die Flasche Wein kalt gelegt, Brot im Ofen und Salat gemacht...also dann kann Simple Minds nicht gegen an. Ich gehe hier heute nicht mehr weg ... :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe das selbst gemachte Pana Cotta mit beschwipster Erdbeersauce vergessen...also sorry Simple Minds... ging wirklich nicht :w00t_1:
      Wobei wenn ich so nach Westen schaue, da braut sich was zusammen, will hoffen der Grillabend bleibt trocken...

      Und jetzt zurück an Fleisch :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      da braut sich was zusammen
      und was sich da zusammen gebraucht hat - "Holla die Waldfeee" - ein sauberes Unwetter :blink_1:
      Keine Zeit zum Blitze fotografieren, musste die Schäden vor Ort beseitigen :wacko_1:

      Ist das denn bei euch alles gutgegangen?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja wir hatten nur kurz ca. 20-30 min starke Winde mit Böen und Wetterleuchten, aber sonst nix, kein Tropfen oder sonst was.
      Das war aber alles sehr regional, ein paar Kilometer weiter sah das schon anders aus.
      Hoffe bei dir ist nicht allzuviel passiert.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher