Balzzeit bei den Bienenfressern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balzzeit bei den Bienenfressern

      Hallo,
      so wie schon versprochen, hier ein paar Fotos vom letzten Wochenende. Habe den Bienenfressern einen Besuch abgestattet, sie sind ganz fleißig am Balzen und Höhlen bauen für die Nester

      Bild 1:
      "Je größer das Brautgeschenk, desto größer die Chancen bei den Weibchen"
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Was soll ich schreiben...

      Wunderschöne Fotos von phantastischen Vögeln, abgelichtet in der von
      dir gewohnten Top-Qualität! :thumbup_1:
      Tolle Momente, schöne Schärfe, geeignete Bildaufteilung.

      Diese Vögel gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, daß ich auch mal die Gelegenheit
      habe, selber Aufnahmen zu machen. Eventuell am Kaiserstuhl. Bei uns hier kommen die leider nicht vor.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Klasse Bilder in 1A Qualität :thumbup_1: , von Vögeln die ich hier bei uns im Rheinland noch nicht in Natura gesehen habe.
      Schöne Farben, gutes Licht. Daher danke für´s Zeigen :w00t_1:

      Bild 1 ist für mich der Hit, die ganzen Männer auf der Stange - klasse

      Neusiedler See?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja Uwe, Nähe Neusiedler See, nicht einmal 10 Minuten von meiner Wohnung weg, das macht Freude....
      Da kann man so zwischendurch einmal am Wochenende vorbei schauen wenn man nicht weiß was man tun soll.
      Aber es ist schon das Ergebnis von 3 1/2 Stunden Beobachten, also nur so hinfahren und knipsen geht nicht, Geduld muss man trotzdem mitbringen

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Wow einfach nur Klasse. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Bild 1 ist wirklich der absolute Knaller.
      Gratuliere zu diesen Ergebnissen.



      Aber eines wollte ich mal loswerden, die Bilder teilst du mit uns, das mit dem Glas auf uns trinken, das machst du natürlich wieder alleine. :cursing_1: :cursing_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Tja, was soll man noch sagen... :thumbup_1:

      Sehr schöne Momente erwischt, mein Favorit sind die "Hühner auf der Stange" in Bild 1 :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Klasse Bilder... genial! :thumbup_1:
      Vorallem Bild1. Die sitzen da wie bestellt: Hey jungs, heute Nachmittag 17 Uhr Fotoshooting :thumbsup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Kurz vor dem Wochenende nochmals ein Hallo aus Österreich,
      das Wetter dürfte ja gut werden, nicht mehr ganz so heiß, der Neusiedler See ruft schon, morgen werde ich wieder eine Runde drehen.
      Schön, wenn euch die Bilder gefallen haben.

      @ Dirk:
      Das Licht kann man sich leider nicht immer aussuchen. Derzeit ist wohl die größte Aktivität bei den Bienenfressern, aber an den letzten Wochenenden war leider auch die Sonne zu intensiv. Habe meine Fotoshootings eh schon auf den späten nachmittag verlegt. Für weiches Licht bräuchte ich aber trotzdem dunstiges Wetter. Noch idealer wäre starke Bewölkung oder leichtes Nieseln, aber da sind die schönen Vögel dann nicht so unterwegs, denn sie leben halt davon die Insekten im Flug zu fangen, und wenn da wenige unterwegs sind...............

      @ Stephan:
      Viel Making of gibt es da nicht, aber so in groben Zügen:
      Wände wo Bienenfresser nisten sind bei uns streng geschützt. Bei den meisten kommt man auf maximal 20 Meter hin
      Hier habe ich bereits vor Eintreffen der Vögel aus Afrika einen Ast an einer Stelle positioniert, wo ich dachte, es ist abends noch Licht, und er wird auch angenommen werden. Vormittags ist dies Wand total im Gegenlicht und gar keine brauchbaren Fotos möglich.
      Die Location passt ja wie man sieht, nur das Gras ist inzwischen doch sehr hoch geworden, und die Freistellung funktioniert nicht so wie ich wollte. Nächstes Jahr werde ich das auch noch zu berücksichtigen versuchen. Jetzt darf ich nicht mehr ganz hin...
      Ich fotografiere aus einigen Metern Entfernung aus dem Auto . Einstellung Manuell, 1/1600 und Blende 6.3 bis 9, je nach Bedarf. Flugaufnahmen eher mit der kleineren Blende (9-10), um die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] größer zu haben. ISO habe ich auf Automatik, Belichtungskorrektur so zwischen +1/2 und +1, aber nicht immer, nur bei hellem Himmel.
      Sitzende Vögel: Manueller Fokus auf Ast
      An fliegende Vögel: Manueller Fokus auf knapp hinter den Ast, um Vögel im Anflug scharf zu haben.
      Und ab dann viel Ruhe, Warten, Beobachten, Geduld...........
      Das ist aber dann leicht, wenn man so wie ich gerne den Vögeln zusieht und ihr Verhalten studiert, und es nicht NUR um die Fotos geht.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • ja das mit dem Licht stimmt man kann es sich nicht aussuchen.
      Wenn Ich am WE zum knipsen gehe geht's um 4.30 los und um 8.00 wird eingepackt dann ev.
      Abends nochmal.
      Wenn man natürlich stationär gebunden ist (beim Ansitz) ist man natürlich nicht ganz so flexibel.
      wenn Du noch mehr Bilder hast würd Ich mich freuen wenn Du sie zeigst.
      Ich habe dieses Jahr noch kein einziges brauchbares Bild der Bienenfresser machen können, es sind auch nur 2 paare
      da.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher