Sing a song to me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sing a song to me

      Hallo zusammen,

      heute möchte ich einmal eines meiner Werke vorstellen. Das Grundbild ist in einem Workshop entstanden, die Bearbeitung ist aus meiner Feder.
      Konstruktive Kritk ist, wie immer, sehr erwünscht.
      Viel Spaß, Stephan
      Bilder
      • Janine_Sänger.jpg

        263,39 kB, 1.200×789, 114 mal angesehen
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • Für mich eine durchaus interessante Bearbeitung, die mir gefällt.
      Als Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht den neonfarbenen "Strahl", der vom Mund der Sängerin über das Mikro bis zum Notenschlüssel reicht, unten rechts durch das Bild laufen lassen, anstatt ihn zweifach "abzuschneiden". Unten rechts wäre ja genug freier Raum, wo man den Strahl entlangführen könnte.
      Momentan bin ich mir noch etwas unschlüssig, was das Stück zwischen Mund und Mikrofon angeht... es stellt sich mir die Frage, wie das Bild aussehen würde, wenn der Strahl erst beim Mikro anfängt... einerseits könnte dann etwas fehlen - vor allem, weil ich die Aussage des Bildes so interpretiere, dass der "Strahl" die Musik darstellen soll - , andererseits weiß ich nicht, ob es mir (persönlich) vielleicht besser gefallen würde :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi, danke für dein Feedback. Ja, das hab ich auch überlegt und mich für die Variante entschieden. Ich habe hier auch nach einem Tutorial gearbeitet und mich einfach mal daran gehalten. Da dies meine erste Arbeit dieser Art ist, ist ja noch Luft nach oben ^^
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • Freedzz schrieb:

      Da dies meine erste Arbeit dieser Art ist, ist ja noch Luft nach oben ^^
      Für die erste Arbeit aber mMn nicht allzu viel Luft nach oben :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Tolles Bild! :smile_1:
      Ich schließe mich Dennis Anregungen an. Vorallem mit dem abgeschnittenen "schweif" bzw. des "gesanges".

      Wie lange braucht man denn für so eine Bearbeitung?
      Hast du das mit PS gemacht?


      Grüße Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Vielen Dank für das Feedback, das macht Mut weiterzumachen.

      @SoTT

      Ja, in der Tat ist es Photoshop CC. Das erste Mal bei solch einer Bearbeitung (damals noch am Tutorialmaterial) habe ich gute 6-7 Stunden daran verbracht. Diesmal waren es ca. 2.5h.
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • Ich finde die Bearbeitung sehr gelungen, das "fehlende" Stück des Schweifes hat man sofort im Kopf ersetzt, daher für mich auch kein Kritikpunkt. Einzig die rechte Hand der Sängerin sieht für mich irgendwie überdimensioniert aus, wird aber wahrscheinlich mit Brennweite und Abstand zum Motiv zu tun haben.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Für mich immer wieder faszinierend, was man mit PS so alles machen kann. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür aufbringen würde (bislang jedenfalls nicht). Hast Du toll gemacht!
      LG Jens

      PS: vielen Dank für den Verzicht auf ein Logo :rolleyes_1:
    • Donnerwetter.... das Bild gefällt mir wirklich gut! :thumbup_1:
      Ja CS ist schon ne tolle Sache....
      Natürlich ist auch das verwendete Bildmaterial sehr wichtig.
      Hier hast du eine tolle Schärfe erreicht.
      Das fehlende Stück des "Schweifes" finde ich keinesfalls störend....
      ganz im Gegegenteil....ich finde, es lässt der Fantasie des Betrachters noch
      Spielraum. Ich bin wirklich gespannt, was du uns noch so zeigen wirst.
      Klasse! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Vielen Vielen Dank für euer Feedback!
      Ich entwickele mich gerade zum Composingfotografen und werde in Zukunft sicherlich das eine oder andere Foto einstellen. Sonntag geht es wieder zum Shooting. Das Portfolio auf unserer Website ist klein, momentan, aber ich würde mich über Besuche freuen.
      Schönen Tag noch!
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • Moin,

      ich hätte da noch ein Bild für euch, bevor ich mich an die neuen Bilder des Shootings vom Sonntag mache. Ich möchte keinen extra Thread aufmachen, nur wegen einem Foto, deswegen hier.
      Ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, dass das Mikro nicht echt ist? Wenn nein, Ziel erreicht :biggrin_1:
      Bilder
      • Janine_Haare_web.jpg

        95,18 kB, 849×1.200, 37 mal angesehen
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • das 2 BIld ist auch super.
      Eine ganz tolle Lichtstimmung.
      War das mit "Blitz" oder dauer beleuchtung?
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Benutzer online 2

      2 Besucher