Minka

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Jens!
    Schön wie die Minka da sitzt.
    Schärfe und Bildaufbau gefällt mir.
    Ich würde nur noch etwas die "Tiefen" aufhellen.
    Das Bild wirkt so schon dunkel bzw. düster als SW.
    Ich denke ein bisschen aufhellen macht da schon viel aus.

Grüße Steffen
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • Mir gefällt die düstere Stimmung, die den Hintergrund hinter dieser Aufnahme, wie Du ihn im Einleitungstext geschrieben hast, in seiner Aussage unterstützt :thumbup_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Moin Steffen,
    danke für Deinen Kommentar. Der sehr dunkle Hintergrund ist in diesem Foto von mir extra so gewählt und durch die Vignette noch zusätzlich verstärkt worden. Ich wollte einen möglichst hohen Kontrast zwischen der Katze und dem Hintergrund erzielen - quasi eine Freistellung nicht nur über die Schärfe, sondern zustzlich über den Hell-/Dunkelkontrast. Aus diesem Grund habe ich auch eine sw-Bearbeitung gemacht, da dort dieser Kontrast stärker als in Farbe wirkt. Ich denke, dass dadurch der Blick sehr stark auf das Hauptmotiv (Katze und deren Blick) gelenkt wird.

Als Vergleich mal das Ausgangsfoto:

LG Jens
  • Farbig gefällt es mir sehr gut :biggrin_1:

Die Wirkung von dem Bild gefällt mir so viel Besser. Wirkt auf mich freundlicher.
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • Benutzer online 1

1 Besucher